2
Mrz

Der erste Trenter Pferdemarkt

   Posted by: Alessa   in Feiern und Events

An jenem Samstag im Februar fand er statt, der erste Trenter Pferdemarkt, initiiert von Klamdor und auch von ihm moderiert. Es waren alle eingeladen, die gespendeten Speisen und Getränke zu sich zu nehmen, die Pferde zu bewundern und auch den einen oder anderen Handel mit den Pferdehändlern und -händlerinnen abzuschließen.

Vor der großen Eröffnung schon trieb Erian voller Stolz Simkeas größte Pferdeherde zur Festwiese hinauf: Über 170 herrlich anzusehende Wildpferde, die er im Umland und den Wäldern gefangen hatte. Hufgetrappel, Wiehern, Pferdeleiber, wohin man sah, man kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Dreizehn Teilnehmer hatten sich zum großen Rodeo angemeldet, das den Großteil des Pferdemarktes einnahm. Die Geschicklichkeit und der Mut jedes Einzelnen waren gefragt, um bestehen zu können. Es wurde auf wilden Pferden, Kühen und sogar Kamelen geprüft. Natürlich blieb es nicht ohne Verletzungen; zum Glück gab es keine schweren. Lediglich aufgeplatzte Lippen, eine gebrochene Nase, zweimal ein gestauchter Rücken und ein ausgerenkter Ringfinger waren zu beklagen. Die Heiler vor Ort taten, was sie konnten, schafften Linderung mit kalten Umschlägen und allerlei Salben.

Nach den schweren Prüfungen – das Jurykommittee bestand aus Klamdor und der Schirmherrin des Events, Alexa Viator – konnte ein Sieger ausgemacht werden. Für jeden Teilnehmer gab es einen Preis, und wenn es auch Trostpreise waren für die weniger glücklichen, so war es doch eine schöne Geste. Gewinner des Abends war Klang, der in allen drei Disziplinen bestechend gut abgeschnitten hatte und zu Recht den Siegerpreis nach Hause tragen durfte.

Insgesamt kann man sagen, dass dieser Pferdemarkt ein herrliches Ereignis war und ganz Simkea sich darauf freut, dass er im nächsten Jahr hoffentlich wieder stattfindet.

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, März 2nd, 2021 at 09:52 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment