An einem der kalten Wintertage sitze ich wie so oft in Lexas gemütlicher Marktbude und versuche ein paar Geschäfte zu machen.
Vor der Bude trifft Ophelia auf Grogar und grüßt freundlich: “Hallo, Nachbar!” Grogar ist sichtlich erstaunt: “Nachbarn, Pheli?”
Ophelia nickt überzeugt. ”Ja, ich hab gestern geguckt, wo ich denn gern mein Häuschen hinsetzen möchte und es wird der Stallweg werden”, bestätigt sie lächelnd.
“Ahso”, entgegnet Grogar grinsend “bin da selten, zu viel unterwegs…” Dabei zeigt er die Schlafrolle rum und Ophelia muss lachen. “Ich vermutlich auch, bin doch eigentlich kaum in der Stadt.”
Grogar bemerkt “Deswegen reicht mein klein Häuschen auch :)” und Ophelia scheint gleichfalls noch nicht ganz von großen Häusern überzeugt: “Ich denke mal nicht, dass ich da irgendwann eine riesen Villa stehen habe”, sagt sie lachend. “Ich auch nicht, hohe Kosten. Liegt mir nicht ;-)”, stimmt Grogar zu. Ophelia sieht zu Klang hinüber, der ebenfalls auf dem Marktplatz steht. “Klang könnte ja hier eine Hütte bauen”, bemerkt sie mit einem Grinsen, “so oft, wie er am Markt ist…” Grogar winkt ab: “Bürokratie, hab’s auch schon versucht… bekomm‘ keine Lizenz.”

So werden wir wohl weiterhin vagabundierende Mitbürger in Schlafrollen am Markt treffen, dachte ich bei mir.

—–

Etwas später am gleichen Tag kommt auch Rosalie mal wieder zum Marktplatz. “Guten Abend, Marktvolk”, grüßt sie und wird sogleich vom *immer anwesenden* Klang bemerkt. “Heja und guten Abend, meine schöne Brauerin”, grüßt er lächelnd. Rosalie macht ein paar Schritte auf Klang zu und Klang geht Rosa lächelnd entgegen. Rosalie schaut tief in seine Augen “Guten Abend, Wanderschmied”.
Klang erwidert ihren Blick innig und breitet seine Arme aus. “Gerne”, bemerkt Rosalie und genießt die Umarmung sichtlich. “Es ist sehr kalt heute Abend.” Klang fasst sie bei der Hand und sperrt die Bude auf. “Aje, das stimmt, lass uns rein gehen.” Rosalie lässt sich hinein begleiten.

Damit verschwanden die zwei in einer der Marktbuden und ich kam zu der Erkenntnis, dass sich offenbar auch ohne Hausbaulizenz bequeme Möglichkeiten am Markt bieten.

(Kätchen)

This entry was posted on Dienstag, Februar 16th, 2021 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment