19
Jan

Klamdor plant einen Pferdemarkt

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

“Ich nehme beim nächsten Wettreiten teil”, sagte Klamdor und verwirrte mit dieser Bemerkung so manchen Zuhörer. Da fragte man sich doch, welches Wettreiten er meinte.
“Wettreiten? Das Trenter Rodeo?”, fragte Relsenrazor und war ebenfalls verwirrt, so wie jeder andere hier.
“Ich Rodeoiere voll ab”, grinste Klamdor.
“Ein Pferdemarkt mit Rodeo und Dressur für die Damen”, sagte Klamdor und so langsam verstand man, was er uns erzählen wollte.
“Du willst die Damen dressieren?”, fragte Louhi.
“Glaubst du, die Damen lassen sich dressieren?”, fragte Relsenrazor.
“Warum nicht”, zuckte Klamdor mit den Schultern.
“Ich weiß nicht, ob sie sich das gefallen lassen”, überlegte Louhi.
“Hauptsache Pferde sind dabei”, sagte Klamdor.
“Du willst ja bloß Salami und Leberkäse!”, sagte Louhi.
“Und Lasagne”, fügte Relsenrazor lachend hinzu.
“Ich veranstalte den ersten Trenter Pferdemarkt”, sagte Klamdor und begann mit seinen Planungen.
“Aus den alten Kleppern mache ich Gaulsworschd”, sagte Klamdor.
“Mit Nüssen drinnen?”, fragte Loulu.
“Ohne Nüsse”, antwortete Klamdor ihr.
“Schmecken die mit Gelatine nicht besser?”, fragte Louhi.
“Gelatine in der Wurst? Bäh”, sagt Relsenrazor und machte ein angewidertes Gesicht.
“Ich brauche Erens Kopftrennmaschine”, plante Klamdor.
“Ne Guillotine!”, rief Relsenrazor dazwischen.
“Ob der Bote einen Bericht im Vorfeld bringt?”, fragte Klamdor.
Oh, und wir brauchen noch einen Schirmherren”, fügte er hinzu.
“Geht auch eine Schirmdame?”, fragte Relsenrazor.
“Alexa!”, hörte ich auf einmal meinen Namen, “und sie stiftet den Hauptpreis.”
“Weiß sie schon von ihrem Glück?”, fragte Relsenrazor und ich fragee mich so langsam, was Klamdor mit mir vorhatte.
“Nein, aber sie wird sich freuen. Bekommt ja auch wieder eine Story”, sagte Klamdor und ich ahnte jetzt bereits, dass sich die Freude in Grenzen halten würde.
“Äh, ja?”, meldete ich mich vorsichtig und bekam es so langsam mit der Angst zu tun.
“Da ist ja unsere Schirmdame?”, freute sich Klamdor und schon wieder nannte er mich „seine Schirmdame“.
“Schirmdame?”, fragte ich ihn.
“Ja, ich freue mich so für dich”, freute sich Klamdor immer mehr.
“Ja, du sollst dafür sorgen, dass Klamdor nicht nass wird – mit einem Regenschirm!”, faselte Louhi. Ich ignorierte den Drachen.
“Also, verstehe ich es richtig? Ich soll Klamdors Schirmdame werden? Und was soll das für mich bringen?”, fragte ich direkt nach.
“Dass Drachen immer alles verdrehen müssen”, grinste Klamdor.
“Du hast frisch gewaschenes Haar und Klamdor bleibt trocken”, sagte Louhi. Ich verdrehte die Augen.
“Eine Story”, sagte Klamdor.
“Ich darf also nass werden, damit Klamdor trocken bleibt?”, fragte ich und ging jetzt doch auf Louhis Aussage ein.
“Genau”, sagte Louhi.
“Und was soll das mit dem Hauptpreis sein?”, fragte ich weiter.
“Das weiß ich auch nicht”, zuckte Louhi mit den Schultern.
“Also, Alexa, Folgendes:”, begann Klamdor und ich hörte ihm genau zu.
“Ich veranstalte den ersten Trenter Pferdemarkt. Mit Rodeo und Dressurreiten für die Damen. Und du bist die Schirmherrin und stiftest den Hauptpreis”, sagte er und ich grübelte, wie der Halbzwerg immer auf solche Ideen kam.
“Ganz einfach”, grinste Klamdor.
“Und ich soll also den Hauptpreis stiften?”, fragte ich weiter nach.
“Nicht soll, du darfst”, sagte Klamdor, “ich bin schon mitten in den Planungen.”
“Du kannst aber auch noch stiften gehen”, schlug Louhi mir vor und ich fand diese Idee gerade sehr verlockend.
“Aber ich kann im Moment keinen Hauptpreis stiften. Habe gerade Mal zwei Drittel meiner Schulden abgearbeitet und muss noch Kakao anpflanzen, sowie 100 Hühner züchten und 250 Hühner schlachten und braten. Ich habe doch gar keine Zeit”, sagte ich hektisch und wusste nicht mehr, wann ich was machen sollte.
“Louhi, dass ist eine gute Idee. Glaube, da gehe ich wirklich stiften”, sagte ich dann lachend zum Drachen, aber so langsam reifte eine Idee für den Hauptpreis in mir heran.
“Aber”, überlegte ich und sortierte meine Gedanken um den Hauptpreis.
“Nix da”, sagte Klamdor streng.
“Wenn ich schon deine Schirmdame werde und den Hauptpreis stiften soll, werde ich einfach paar Hühner mehr züchten. Dann wird der Hauptpreis ein paar Hähnchen werden”, sagte ich und plante die Menge.
“Super”, freute sich Klamdor.
“In welchem Wert soll denn der Hauptpreis sein?”, frage ich den Halbzwerg.
“Und was bekomme ich von dir, Klamdor, für den Job?”, fragte ich direkt nach.
“Eine Story”, antwortete er mir.
“Und was noch dazu”?, fragte ich weiter.
“Wie was noch?”, fragte er.
“Ich will bezahlt werden und eine Story ist zu wenig. Ich bin nicht billig”, sagte ich lachend.
“Denk an die Paplisorigungieren”, sagte Klamdor.
“Und sei froh, dass Sharlyn nicht da ist. Der würde das Dreifache verlangen, dafür, dass ich deine Schirmdame werde”, lachte ich.
“Zusätzlich, wohlgemerkt”, merkte Louhi an.
“Jep zusätzlich”, sagte ich.
“Und Louhi verlangt bestimmt auch noch etwas, da ich ja seine kleine Schwester bin”, erwähnte ich.
“Profitgeier”, fluchte Klamdor.
“Ach, ich bin nicht ganz so teuer”, sagte Louhi, “ich verlange bloß das Siegerpferd mit Sattel und Zaumzeug.”
“SEi froh, wenn du ne alte Semmel kriegst”, sagte Klamdor.
“Und da wirst du satt davon?”, fragte Relsenrazor den Drachen, “und aus dem Sattel gibt es ne neue Drachenmütze?”
“Von einer alten Semmel? Nein, aber wenn sie die Verpflegung für das Siegerpferdchen ist, dann sieht die Sache anders aus”, sagte Louhi.
“Gefüllter Pferdebraten”, nannte Relsenrazor das Drachengericht.
“Ich muss die Einladungskarten schreiben. Es kommen nur geladene Gäste”, sagte Klamdor und begann eine Namensliste zu schreiben. Sogleich meldeten sich mehrere Simkeaner, die auch auf Klamdors Namensliste erscheinen wollten.
„Danke für die Einladung. Ich brauch‘ gerade ein neues Pferdchen, meines läuft bald weg”, sagte Relsenrazor.
“Das wird für Klamdor teuer, wenn jeder ein Pferdchen bekommt”, sagte ich lachend.
“Ich möchte ja eines kaufen oder ertauschen um teilzunehmen”, sagte Relsenrazor.
“Außerdem stiftest du doch die Preise. Klamdor verteilt nur”, ergänzte er.
“Ich stifte nur einen Preis. Den Hauptpreis. Für die restlichen Preise muss Klamdor andere Sponsoren finden”, sagte ich.
“Ach so. Na dann wird es noch etwas dauern bis zum Dressurpferd-Rodeo-Markt”, sagte Relsenrazor.
“Sponsoren”, murmelte Klamdor, “keine schlechte Idee. Das lässt sich machen.”
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Januar 19th, 2021 at 09:51 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment