19
Jan

Glöckchen sucht was…

   Posted by: Lady Sharina   in Klatsch und Tratsch

Liebe Leserinnen und Leser, hier ist noch was von Weihnachten vom vorletzten Jahr, was wir euch aber nicht vorenthalten wollen. Lustig ist es allemal.

Glöckchen hatte ein Problem und fragte verwirrt:
„Sagt mal, habe ich womöglich einen Splitter im Auge? Ich sehe den Baum nicht mehr!“
Andarin fragte verwundert nach: „Welchen? Den, der am Markt steht?“
und Lady Sharina antwortete lächelnd: „Der ist immer noch am Markt.“

Davina Feenglöckchen jedoch wunderte sich immer noch: „Nur der Adventskranz ist da, wie kommt denn das?“
Es fiel ihr immer noch nicht auf, dass der Kranz wie jedes Jahr am Lager stand, nicht am Markt, so also auch sie selbst. Die Ärmste fühlte sich völlig „verkackeiert“, wie sie sogleich noch anmerkte, und beharrte: „Ich sehe nur einen Adventskranz, aber keinen Baum“

Lady Sharina konnte das nicht mehr mit ansehen und löste auf:
„Glöckchen, du bist am Lager und der Baum ist am Markt“

Davina Feenglöckchen klatschte sich vor die Stirn und bekam vor Verlegenheit ganz rote Flügelspitzen.
Lady Sharina lächelte und Glöckchen hatte sogleich auch die Erklärung für ihren Lapsus parat:
„Uuuups, das war wohl ein Met zuviel.“
Andarin grinste.
„Wollte schon fragen was da im Kakao war“, murmelte Lady Sharina.

Nun ja auch ein Glöckchen darf mal verwirrt sein, oder?

(Lady Sharina)

 

This entry was posted on Dienstag, Januar 19th, 2021 at 09:52 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment