9
Feb

Der Teufel – das Eichhörnchen

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

In der Stille der Nacht kann man nur leise Gespräche hören. Eines dieser Gespräche habe ich mitverfolgt und aufgeschrieben:

“Ach Klamdor, du hast doch eh immer schlechte Presse”, lacht Chalek und schaut zum Halbzwerg.
“Ich hatte schon lange keine Presse mehr”, sagt Klamdor stolz.
“Es gibt ja auch keinen Boten”, meint Bruni und zuckt mit den Schultern.
“Weil ich nichts anstelle, Bruni”, antwortet Klamdor ruhig.
“Ja ja, und der Teufel ist ein Eichhörnchen”, lacht Chalek.
“Och, schade”, flüstere ich leicht enttäuscht und lache dabei.
“Habe ich in den letzten Jahren irgendetwas angestellt?”, fragt Klamdor mit ruhiger Stimme.
“Also, dieses Jahr noch nichts. Es ist noch keine Jungfrau in Nöten”, sagt Relsenrazor.
“Das Jahr ist noch jung”, sage ich lachend.
“ICH STELLE NIE NICHTS AN”, schreit Klamdor auf einmal.
“Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht auf den Teufel setze”, meint Brüno.
“Wer sitzt auf wem?”, fragt Klamdor verwirrt, aber ruhig nach.
“Das arme Eichhörnchen”, sagt Fiona traurig.
“Brün sitzt auf dem Teufel, wenn der als Eichhörnchen durch die Wälder springt”, antwortet Relsenrazor auf Klamdors Frage.
“Ich glaube nicht, dass der Teufel dann stirbt. Ich glaube, der wird nur sauer”, sagt Brüno nachdenklich.
“Und das ist ja der Teufel… dann”, spricht Brüno weiter und stockt auf einmal.
“Dann… passiert…”, redet Brüno geheimnisvoll weiter.
“Etwas!”, beendet Brüno seine geheimnisvolle Erzählung.
“Alle Bären kriegen Durchfall, wenn der Teufel nicht gesehen hat, wer es war”, sagt Relsenrazor.
“Ich glaube, das würde dem Eichhörnchen nicht helfen”, meint Brüno.
“Aber der Wald wäre mal ordentlich gedüngt”, sagt Relsenrazor lachend.
“Naja, ich sag nur: Eichhörnchen fusseln nicht”, meint Brüno.
“Nicht?”, fragt Klamdor nach.
“In den Übergangsjahreszeiten schon”, sagt Loulu.
“Vielleicht muss Brüno nur im Sommer oder im Winter?”, überlegt Loulu.
“Es hat noch nie ein Eichhörnchen gesagt, dass es fusselt”, sagt Brüno.
“Fusseln Bären auch?”, fragt Alessa.
“Fusselbär”, sagt Klamdor.
“Und werden dann von Drachen gefragt, ob sie fusseln?”, fragt Loulu.
“Bären sind doch zu groß”, meint Brüno.
“Bären sind genau richtig, um darauf zu schlafen”, sagt Dracol.
“Nichts für große Drachen”, meint Loulu.
“Zum fusseln?”, fragt Klamdor weiter.
“Aber das hat doch nichts mit der Größe zu tun, ob ein Tier fusselt?”, fragt Alessa verwirrt nach.
“Ich fussel‘ auch gerne”, sagt Klamdor.
“Ob sie fusseln oder nicht, aber Bären sind so groß – da spielt das doch keine Rolle mehr”, meint Brüno.
“Fische fusseln nicht, haben aber extreme Schuppen”, merkt Chalek an.
“Ich bin ja der Meinung, dass alles fusselt, was ein Fell hat”, meint Alessa.
“Fische sind nicht so viele im Wald unterwegs, und ich will ja noch essen”, sagt Brüno.
“Ich fussel‘ nicht, ich habe kein Fell”, sagt Alessa und zeigt ihre Haut.
“Ich habe Fell, aber ich fussel‘ nicht”, sagt Dracol.
“Du fusselst bestimmt, Dracol”, meint Alessa und begutachtet Dracol.
“Ist das aber eine Fusselei hier”, lacht Loulu.
“Ich habe noch nie was gemerkt, Alessa”, sagt Dracol und bekommt von ihr sein Fell gekämmt.
“Ich und meine Kleidung sind fusselfrei”, sagt Relsenrazor und betrachtet sich eingehend.
“Du fusselst ganz schön, Werwolf”, sagt Alessa nach einigen Minuten des Kämmens, und Dracol grinst in seiner Wolfsgestalt.
“Das sind Haare, keine Fussel”, sagt Dracol, “ich verliere halt grad mein Winterfell.”
“Bisschen früh, soll doch erst noch kalt werden”, sagt Relsenrazor.
“Wie? Noch mal kalt, Relsen?”, fragt Alessa nach.
“Das macht nichts, Relsen. Das ist schneller da, als mir lieb ist”, meint Dracol und beobachtet ein paar Haare, die auf den Boden fallen.
“Das kommt davon, dass er zu lange im warmen Bett liegt”, sagt Chalek.
“Und buddeln? Also, so in Schlammpfützen spielen? Oder buddeln?”, fragt Loulu.
“Pssst, Chalek. Verrate doch nicht alles”, flüstert Dracol leise.
“Winter kommt erst noch”, sagt Relsenrazor.
“Wenn ich das jetzt richtig verstehe”, sagt Klamdor.
“Erst wenn der Frühling in Sicht ist, schlägt der Winter richtig zu”, sagt Relsenrazor.
“Falsch, im Sommer dann”, sagt Louhi.
“Dracol fusselt, weil Brüno auf Eichhörnchen sitzt und denkt, der Teufel hat ein Winterfell und Alessa buddelt mit Schnuddel um zu füsseln”, stellt Klamdor fest.
“Wenn die Eisdrachen fliegen?”, fragt Relsenrazor.
“Also ich geh jetzt baden”, sagt Dracol und verwandelt sich in seine Menschengestalt.
“Genau!”, sagt Louhi.
“Klingt logisch für mich”, sagt Loulu.
“Jetzt fusselst du grad mal nicht”, meint Alessa.
“Zum Glück bin ich weit weg und muss das nicht mit anhören, dieses Verwandlungsdings”, sagt Loulu.
“Dann biste garantiert fusselfrei”, sagt Relsenrazor und Dracol stimmt ihm zu, während er in die Wanne fliegt.
“Boaaahhhh, des wollte ich jetzt aber nicht wissen”, sagt Klamdor.
“Was wolltest du nicht wissen, Klamdor?”, fragt Dracol, während er sich wäscht.
“Na, wie du in die Wanne steigst”, lacht Loulu.
“Ich hab doch gar nicht gesagt, wie ich das mache. Nur, dass ich baden möchte”, meint Dracol.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Februar 9th, 2021 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment