12
Jan

Nein! Nicht umfallen wie ein Baumstamm!

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

An einem gemütlichen Winternachmittag war ich in Trent unterwegs, um Monster zu jagen. Dann, direkt neben dem Rathaus, versteckte sich ein Schlagloch – und wie es so ist, fiel ich hinein und fluchte leise.
“In Zukunft bitte eine etwas bessere Haltung”, bat Chalek und ich betrachtete ihn, wie er neben dem Loch stand und mich beobachtete.
“Also beim nächsten Mal elegant hinein stolpern?”, fragte ich leicht grinsend.
“Genau. Nicht einfach umfallen wie ein Baumstamm”, forderte er.
“Okay. Dann knickse ich einfach mit dem Knöchel um wie ein Baumstamm im Sturm”, sagte ich lachend.
“Neeeiiiiinnnn”, rief Chalek und erklärte genauer, was ihm vorschwebte: “Ganz elegant mit einem doppelten Rittberger”
“Dann führe doch bitte einen doppelten Rittberger vor, damit wir es nachmachen können”, bat ich ihn.
“Wir müssen die Haltungsnoten wieder einführen”, murmelte Chalek, ohne auf meine Bitte einzugehen.
Ich versuchte es noch einmal: “Dann mach du den Anfang und stolpere elegant ins Loch. Danach benote ich dich”. Ich grinste bei der Vorstellung, wie Chalek elegant ins Loch stolpert.
“Pfff, ich gehöre doch zur Jury”, sagte er.
“Ne, ne, ne. Du willst, dass wir mit Anstand stolpern, dann wirst du ein Vorbild sein und den Anfang machen”, wiederholte ich meine Forderung.
“Den habe ich schon vor zehn Jahren gemacht. Selbst schuld, wenn du nicht aufgepasst hast”, meinte Chalek.
“Vor zehn Jahren”, begann ich meinen Satz, “verweilte ich noch auf meiner Heimatinsel und wusste nicht einmal, dass es Simkea gibt.”
“Ja und? Da kann ich doch nichts dafür, wenn du zu spät kommst”, meckerte Chalek.
“Mir egal, Du machst es vor!”, wiederholte ich zum dritten Mal meine Aufforderung, „Und bis dahin werde ich weiterhin wie ein Baumstamm umfallen”, sagte ich lachend.
“Dann beschwere dich nicht wegen den Bewertungen”, sagte Chalek.
“Ich will aber keine Bewertungen. Was ich will ist, dass jemand die Löcher stopft, bevor jemand hinein fliegt”, erwiderte ich.
“Ts, immer diese Trödler”, sagte Chalek kopfschüttelnd und grinste frech.
“Noch weitere Wünsche, der Herr?”, fragte ich ihn.
“Klar. Immer lächeln, auch wenn es weh tut.”
Zum Schluss bedankte ich mich bei Chalek noch für den wunderbaren Artikel. Sein Kommentar darauf: “Paparazzi!”
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Januar 12th, 2021 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment