22
Dez

Eine eisige Macht in Simkea

   Posted by: Amalthea   in Feiern und Events

Der Beginn

Es fing so harmlos an: Unser allseits geschätzter MasterX rief zu einer allgemeinen Zusammenkunft. Nun sind diese ja sehr beliebt, und wie immer folgten viele Simkeaner dem Ruf und versammelten sich, gibt es doch immer auch etwas abzustauben dabei. Meist handelt es sich dabei um Einmaliges, welches nach Erhaschen flugs stolz bei William in der Bastion der Kollektion ausgestellt wird.

Ich befand mich zu der Zeit noch in meinem Sid, wie immer in Ruhe abwartend, was wohl geschehen würde. Helfen am Lagerhaus? Irgendwas mit Blue Face? Komische Sache das. Vor Tagen schon war eine Frau namens Abigail am Lagerhaus aufgetaucht, doch blieb sie geheimnisvoll und stumm. Eine Macht war spürbar, jedoch nicht weiter definierbar.

Ich saß jedenfalls noch gemütlich mit einem Becher heißen Kakaos am wärmenden Kamin, als unzählige Meldungen das sonst so friedliche Land überfluteten: Simkeaner berühren eisigen Blue Face. Ähm, was? Noch während ich überlegte, mich aufzuraffen und mir ein Bild über die für mich unverständliche Lage zu verschaffen, rief mich die niedliche Koboldin Bruni nachdrücklich ans Lagerhaus. Meine Hilfe bzw. jede nur erdenkliche Hilfe würde dringend benötigt. Nun eilte ich doch beunruhigt zum Lagerhaus und sah…  erstmal nur sämtliche anwesende Simkeaner in einem riesigen Pulk. Nachdem ich es geschafft hatte, mich durch die Menge zu wühlen, sah ich die Bescherung: Blue Face vor der geschlossenen Lagerhaustür. (Das ist an sich schon ein Unding. Niemand kam ins Lager, das gab es bisher nur einmal, bei dem Brand des Lagerhauses.) Viel dramatischer jedoch war der Anblick von Blue Face selbst: Er sah schon recht armselig aus. Von kalten Eiskristallen dick umhüllt und starr, fast wie erfroren! Ohje, was war hier zu tun?

Ich sah mich genau um und bemerkte Abigail. Gedankenverloren betrachtete die Fremde den erstarrten Blueface, während sie leise vor sich hinmurmelte. „Das eisige Nichts ist nun doch durch das Portal gedrungen. Die Hoffnung, verschont zu bleiben, erfüllt sich wohl nicht…“ Als Abigail mich bemerkte, wandte sie sich mir zu. „Diesmal wird es nicht einfach werden, dieses schöne Land zu schützen. Nur der Zusammenhalt Aller bringt vielleicht eine Möglichkeit, sich gegen das eisige Nichts zur Wehr zu setzen. Niemand kann wollen, dass es noch weiter um sich greift. Es freut mich, dass Du Dich des Problems annehmen willst! Mit gewöhnlichen Instrumenten kommt man der rätselhaften Materie aber nicht bei. Ich habe hier eine Hilfe für dich. Mit der magischen Energie dieses Gegenstandes kannst du die Kristallstruktur aufbrechen. Wenn nur genug Trenter den Kristall zum Schwingen bringen, zerbirst er bestimmt und Blueface kommt endlich frei.“ Höchst besorgt bat ich Abigail: „Gebt mir das Instrument! Ich werde mein Bestes tun.“

Verwundert besah ich mir das schillernde Instrument. Magische Schwingungen gingen von dem Gegenstand aus; war es eine Stimmgabel oder narrten mich meine Augen? Jetzt verstand ich auch die seltsamen Meldungen. Berühren war das Zauberwort, nur so also konnte der eisige Blue Face gerettet werden. Langsam schob ich mich an den Lagerverwalter heran, streckte eine Hand aus und legte die magische Stimmgabel ganz vorsichtig an seinen Arm – ich hielt den Atem an vor der eisigen Kälte – und spürte ein allerleisestes Knistern. Etwas, ein ganz klein wenig, hatte sich die Kristallschicht bewegt. Ich konnte also helfen! Jetzt schon mutiger tat ich die nächste Berührung und spürte wieder diese Winzigkeit der sich lösenden Eischicht. Es war wenig genug, doch ich dachte „viel hilft viel“, und so wurde ich immer mutiger und berührte Blue Face immer schneller. Öfter wechselte ich dabei meine Hand, um die eine, kalte, unter meinem Umhang wieder aufzuwärmen, während die andere den Lagerverwalter mit der Stimmgabel berührte. Längst hatte mich die allgemeine Hektik und Panik auch erwischt, kaum, dass ich sonst etwas mitbekam.

Irgendwann zwischendurch knurrte mein Magen so nachdrücklich, dass ich schnell Saft und ein Brötchen mit Honig in mich hinein stopfte. Ich weiß gar nicht, wie lange wir alle da standen und unermüdlich den armen, eisigen Blue Face berührten, es kam mir wie Stunden vor. Und doch, all dieses Bemühen zeigte schließlich Erfolg: Der vereiste Lagerverwalter war durch die vielen, vielen Berührungen aller anwesenden Simkeaner erlöst und vom Eiskristall befreit. Lauter Jubel brandete auf, erschöpft fielen wir uns in die Arme! Kaum jemand der noch genügend Ausdauer hatte, wir alle waren schlapp und am Ende unserer Kräfte. Doch da beschenkte uns der aufmerksame MasterX zur Belohnung mit einem herrlichen Getränk, eine rote, heiße und die Müdigkeit vertreibende, feurige Feuerzangenbowle belebte uns alle neu. Nun hätte alles gut sein können – hätte, wenn nicht Abigail mit ihrem besorgten Kassandraruf weitere eisige Begebenheiten zu berichten gehabt hätte.

(Ravalya Kergarth)

This entry was posted on Dienstag, Dezember 22nd, 2020 at 09:53 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment