10
Nov

Karana und das Karnickel

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Auf meine Frage, ob Karana endlich das Killerkarnickel erledigt habe, schaltete sich unser Hase Hoppsy mal wieder ein; nur, um zu erklären, dass er sich (eigentlich) nicht angesprochen fühle, auch, wenn er gemeint sei. War er aber nicht, ich meinte das Killerkarnickel im Dunkel des Dämmerwaldes, wie ich Hoppsy erklärte. Karana sagte dann, dass er es gefunden habe und jetzt energiegeladen für die letzte Runde vor ihm stünde. Auch Karana wandte sich an Hoppsy: „Nee, Hoppsy, hier rennt ein blutverschmiertes Karnickel im dunklen Wald ‚rum!“

Hoppsy wünschte ihm Glück für den Kampf, Ravalya Kergarth drückte die Daumen für „Meister Karana“. Unser Mathematik-Waschbär erklärte vor dem Kampf noch schnell, was „exponentiell“ wirklich bedeutet: „Es ist der höchste Gegner in Simkea und eigentlich sollte man ihn nicht besiegen können, weil er mal eben… 300 Kampfrunden überlebt oder so. Und man selbst ist nach 3 Schlägen von ihm hinüber.“ Chalek befand, es sei der Kampf Pit-Waschbär gegen Pit-Karnickel. Ich denke, er erinnerte hier an den Kampfhund Pitbull. Derweil berichtete Karana vom Kampf: „Also gerade z. B. hat er mir 87 Schaden aufbrummen wollen. Da ist man mit 30 – 60 Lebenspunkten sehr schnell platt, wenn man auf eine Rüstung verzichtet.“

Jetzt horchte auch Fiona auf und fragte, ob dieses Karnickel Verwandtschaft von Hoppsy sei. Hoppsy verneinte dies und bekräftigte, seine Verwandtschaft bestünde nur aus friedliebenden Hasen. Damit irrte er sich aber gewaltig, denn die Kaninchen sind tatsächlich eng mit den Hasen verwandt und gehören mit ihnen zu der Familie der Hasen. Hoppsy blieb skeptisch und schlug Karana vor, das Killerkarnickel diesbezüglich zu fragen. Karana erklärte lakonisch: „Das wird mir was husten. Ich hoffe, es hat ’ne Maske auf.“ Dann grinste der Waschbär breit und biss dem Karnickel ins Ohr: „So, das hast du nun davon!“

(Alessa, mit freundlicher Hilfe von Fiona)

This entry was posted on Dienstag, November 10th, 2020 at 09:52 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment