17
Nov

Bierkeller oder Leichenkeller?

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

“Ich gehe jetzt Bier brauen”, sagt Dracol und sammelt für das Brauen des Bieres alles ein. 
“Für den Zwerg?”, fragt Fiona grinsend. 
“Ja, Bier!”, ruft Klamdor laut. 
Neee, für mich” Dracol zeigt auf sich selbst. 
“Egoist!”, meckert Klamdor. 
“Aber ich teile mit dem Zwerg”, meint Dracol. 
“Einen Schluck für ihn und zehn Bier für dich, Dracol?”, kichert Fiona. 
Neee, ich glaube, wir schlucken gleich schnell”, sagt Dracol. Wenig später schon findet man Dracol am Braukessel und dessen Nase über dem Braukessel am Schnüffeln: “Mann, habe ich das vermisst.” 
Die Zeit vergeht. Alles ist still. Doch auf einmal hört man aus dem Braukeller ein leises Fluchen: “Mist, jetzt verschütte ich auch noch das frisch gebraute Bier.” 
“Jetzt gibt es besoffene Ratten”, lacht Fiona. 
“Pass auf, Dracol”, warnt Klamdor. 
“Die Ratten feiern jetzt eine Party”, grinst Lady Sharina. 
“Besoffene Ratten”, schüttelt Dracol den Kopf, “na die lassen sich dann bestimmt leicht um die Ecke bringen.” 
“Und ich überlege, meine Feier abzusagen”, überlegt Lady Sharina. 
“Warum denn?”, fragt Klamdor. 
“Och Sharina, ist doch noch ne Weile hin bis dahin”, meint Fiona. 
“Soll ich dir eine Torte backen?”, fragt Klamdor. 
“Ja mal sehen. Ohne ihn habe ich jedenfalls keine Lust”, sagt Lady Sharina. 
“Das klingt traurig”, sagt Dracol. 
“Irgendwie verschwinden hier immer wieder liebe Mitbürger”, sagt Klamdor. 
“Hä, wie sollen die denn verschwinden?”, fragt Clemmk, der gerade neu dazu gekommen ist. 
Lupina ist doch auch wieder da und Ritter kommt bestimmt auch”, meint Xanthy. 
“Ob es hier ein Schwarzes Loch gibt?”, grübelt Anneliese. 
“Nun, dieser kommt hoffe ich auch mal irgendwann wieder”, sagt Lady Sharina. 
“Quatsch. Noch ist er nicht verschwunden. Schläft erst nur bisschen viel”, sagt Fiona und versucht Lady Sharina aufzuheitern. 
“Verschiedene Wege. Ich kann ein Lied davon singen”, sagt Klamdor und zählt einige Namen verschwundener Frauen auf. 
“Fragt den halben Zwerg mal, was er so alles in seinem Keller versteckt hat”, sagt Ravalya Kergarth. 
“Was habe ich denn im Keller?”, fragt Klamdor. 
“Leichen?”, fragt Lady Sharina. 
“Mach doch ne öffentliche Führung, Klamdor”, schlägt Xanthy vor, “ich war noch nie in deinem Haus.” 
“ICH HABE NIE NICHT LEICHEN IM KELLER”, schreit Klamdor empört. 
“Du bist aber doch Koch, oder?”, fragt Anneliese den Halbzwerg, “das erklärt so einiges.” 
“Was soll das denn erklären?”, fragt Klamdor stattdessen Anneliese. 
“Außerdem ist mein Haus eine Baustelle”, sagt Klamdor ruhig. 
“Und jede Baustelle braucht ihre Bauopfer”, grinst Ravalya Kergarth. 
“Klar, ich will es ausbauen. Brauch einen größeren Keller”, grinst Klamdor. 
“Genau, je mehr je besser”, lacht Anneliese. 
“Ja, ich habe viel Material zum Verstauen”, sagt Klamdor. 
“Und die ganzen Bierfässer”, zählt er auf. 
“Knochen und so”, meint Anneliese. 
“Schon komisch, was die Leute so denken”, meint Klamdor. 
“Ich habe da Bierfässer, die im Keller stehen, gehört”, meldet sich Dracol zu Wort. 
“Da ist reiner Alkohol drinnen zum Einlegen”, sagt Klamdor. 
“Also Leichen hat er keine im Keller, das würde ich schnüffeln”, sagt Dracol. 
“Aber nicht, wenn er sie einlegt”, sagt Lady Sharina. 
“Ne, glaube ich nicht. Klamdor würde den Alkohol lieber trinken”, verneint Dracol. 
“Das Argument hat was”, meint Fiona. 
“Ich habe im Keller nur leere Vitrinen”, sagt Lady Sharina. 
“Na immerhin besser als Leichen”, sagt Erian erleichtert. 
“Da werden die Kirschen für die Torte eingelegt”, sagt Klamdor. 
“Also, ich habe in meinem Keller eine Badewanne stehen”, sagt Dracol. 
“Die Fässer sind beschriftet”, sagt Klamdor, “eines mit A.” 
“Unser Keller ist schwer bewacht, weil dort Dinge gelagert sind, die nur ein Tod sehen sollte”, sagt Erian. 
“Eines mit…”, doch Klamdor verstummt. 
“Und Bier ist da bestimmt nicht”, sagt Erian. 
“Ich geh mal in die Kajüte”, verabschiedet sich Klamdor. 
“Ahoi Klamdor. Bist du wieder unterwegs zur Zwiebelinsel oder nur Fischen?”, fragt Erian den Halbzwerg. 
“Erst fischen, dann zum großen Zwiebelgott”, antwortet der Halbzwerg. 
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, November 17th, 2020 at 09:52 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment