10
Nov

Badeprobleme

   Posted by: Lady Sharina   in Klatsch und Tratsch

Calisto hatte lange geschlafen, und als sie nun wach wurde, bemerkte sie einen Müffelgeruch an sich. Also wurde beschlossen, dass ein Bad nötig sei, und so rannte sie schnurstracks zu ihrem Haus.

Nur leider hatte sie wohl vergessen, dass sie am Bauen ist. „Ahhhhhhhhh… gott verdammter so ne ….k….sch….“ Grummelnd und fluchend saß sie nun vor ihrer Baustelle.

Anneliese schlug vor, dass sie ja ein Sandbad nehmen könnte, das würden Spatzen auch tun. Davon war Cali jedoch nicht begeistert.

Lady Sharina schlug vor: „Oder bei Jim oder Ratti baden.“  Calisto setzt den Vorschlag gleich in die Tat um und hämmert bei Jim an der Tür.  Schließlich krabbelt sie wieder aus dem Haus und murmelt schmunzelnd: „Der hat nur durchgelegene Betten und nix zum Zubern. Dann hat er das Baden wohl aufgegeben.“

Der nächste Vorschlag kam von Anneliese: „Bei Karana kann man auch baden… glaube ich.“
„Sonst am Brunnen“, fügt Lady Sharina lächelnd hinzu. Calisto lässt nur ein „pffffffffff“ hören und springt genervt in den Brunnen. Sofort beschwert sich Leofric jaulend: „Und ich wollte gerade Wasser schöpfen da.“ Die Autorin lacht vor sich hin. Calisto sieht sich um und ruft: „Du bist noch gar net in der Nähe! Hock dich halt irgendwo hin und genieß‘ die Aussicht!“

Leofric kam inzwischen am Brunnen an und versuchte, sauberes Wasser an dessen Rand zu schöpfen. Er forderte Calisto auf, stillzuhalten und nicht so viel zu planschen, woraufhin diese mit den Fingern Wasser über den Brunnenrand in Leofrics Richtung schnippte.

Leofric war inzwischen fertig und begann, seine Waren anzupreisen: „Wasser zu verkaufen, trüb von lauter *hust* Mineralstoffen! 1000 Liter für nur 19 Heller!“, ruft er durch die Gassen. Calisto murmelt: „Da muss ne Kastanie reingefallen sein, an mir lag es auf keinen Fall.“

Lady Sharina bot sich sogleich als Käuferin an: „Das Wasser nehm ich dir ab, beim Hausbau stört das nicht“, sagte sie lächelnd. Leofric zählt herunter: „3..2..1… und 1000 Liter gehen an Sharina. Vielen Dank.“

Also alles gut, Cali war wieder sauber und Leo das Badewasser los.

(Lady Sharina)

 

This entry was posted on Dienstag, November 10th, 2020 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment