3
Nov

Die Türen der Segnung

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Es erschall vom Meer der Ruf nach den weiblichen Bewohnerinnen Simkeas, gleich darauf gefolgt von der Frage an Dracol, wo sein Bier bliebe. Klamdor gab sich mal wieder ‚die Ehre‘, hatte aber Fajana vergessen, woraufhin Grandlady meinte, Fajana solle froh sein, dass der Schreihals sie vergessen habe. „Halbe Zwerge neigen zu Wankelmütigkeit und früher Demenz“, stellte Ravalya fest. Grandlady drohte, Dracol die Ohren langzuziehen, wenn er Klamdor mit Bier versorge. Als Klang dann Grandlady mit ‚Grandy‘ ansprach, ohne sich je vorgestellt zu haben, bemerkte Ravalya, dass es mit dem Benehmen von Geselle Klang ab und an hapere.

Dies griff unser Klamdor gleich auf: „Hier hat keiner Benehmen außer dem Gentlezwerg namens Klamdor!“ Das führte dazu, dass Rava den Anwesenden erklärte, dass ‚Gentlezwerg Klamdor‘ ein sehr früher Vorfahre des halben Zwergs gleichen Namens sein müsse. Grandlady kippte lachend um, sich Klamdor als ‚Gentlezwerg‘ vorstellend. Eine nicht geringe Zahl der Anwesenden – neben mir selbst – stimmte in das schallende Gelächter mit ein, während Klamdor weiter bekräftigte, ‚der Gentlezwerg‘ zu sein. Im Anschluss klagte er altbekannt, sein Bier würde weniger. Xanthy und ich rieten herum, wieviel es diesmal wohl noch sei. Xanthy tippte 70 und ich 90, Klamdor nannte dann die genaue Zahl von 83 Bieren, die er noch sein eigen nannte.

Im Anschluss stellte sich heraus, dass Grandlady von vier Räuschen berauscht war. „Na Prost! Du hast ja eine Fahne wie zum Nationalfeiertag!“, bemerkte Louhi treffend. Grandlady bekannte, dass die Grünlinge von Reto lecker schmeckten und verteidigte sich dann umgehend, der große, dicke Grüne (gemeint war natürlich Louhi) hätte schon mal mehr gehabt, Klamdor sei eh darin Meister und mein Schnuddel sei eine Zeitlang auch nicht besser gewesen. Ich bekannte, dass Schnuddel immer noch nicht besser sei. Prompt plauderte Klamdor aus dem Nähkästchen: „Hatte schon 10er Rausch. Danach Segnung. Oja, bin einfach umgefallen…“ Louhi meinte vergnügt, die Segnung sei ganz nett, man müsse sie nur beim Kartenspielen gewinnen lassen, dann schicke sie einen sogar ins Leben zurück. Klamdor antwortete, mit ihm habe die Segnung nicht Karten gespielt. Louhi erwiderte, dass Klamdor selbst schuld sei und mehr Lebenspunkte hätte herausholen können.

„Du bist dort ja auch Dauergast. Für’n Schreizwerg baut die Segnung noch ’ne Drehtür ein“, stellte Relsenrazor fest. „Damit sie ihn gleich wieder rausschmeissen kann, wenn er zu laut wird?“, fragte Louhi breit grinsend.

Zuletzt bezeichnete Klamdor unseren stets neutralen, nur der Wahrheit verpflichteten, wunderbaren ‚Trenter Boten‘ noch als „Lügenpresse“. Liebe Leserinnen und Leser, das müssen wir in aller Entschiedenheit zurückweisen. Wir  verweisen auf den wenig vorbildhaften Lebenswandel und das zweifelhafte Benehmen von Halbzwerg Klamdor und fühlen uns mindestens eine Woche lang von ihm beleidigt.

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, November 3rd, 2020 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment