10
Nov

Mondsteinchen lernt kämpfen

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Moonstone hatte beschlossen, das Kämpfen zu erlernen, suchte jetzt gelbe Tschätts in Trent und beschwerte sich lauthals, dass sie nur grüne träfe. Louhi meinte, dass die gelben gerade Urlaub machten und Alexa fügte hinzu, diese besuchten ihre lilafarbenen Verwandten auf den Inseln. „Ausgerechnet, wenn ich die vermöbeln will?“, fragte Moonstone, nicht gerade begeistert.

Anscheinend fand Moonstone danach doch gelbe Tschätts, denn kurz darauf verkündete sie: „Oh nett, die lassen Geld fallen! Und ich Doofe hab immer gekocht für meine Einkünfte!“ Louhi nannte ihr den Standort eines blauen Tschätts, was nicht gerade fair war, denn Moonstone beschwerte sich schon wieder: „Der blaue ist ja noch Stufen höher als der grüne!“ „Aber nur minimal…“, grinste Louhi schelmisch.

Mittlerweile hatte Moonstone auch einen zerbrochenen Krug errungen und wunderte sich darüber. Dann schaltete sich Kampfveteran Klang ein. (Wir erinnern uns, dass er sich an seinem allerersten Tag in Simkea schon zur Segnung ‚durchgekämpft‘ hatte und abends nach Genickbruch als Gerippe im Trenter Schlagloch endete.) „Also, mit deiner Ausrüstung würde ich die Finger von blau und grün lassen, Moon!“, riet Klang ihr, wohl aus ureigenstem Erfahrungsschatz plaudernd. Das war Mondsteinchen schon klar. Klang empfahl neben gelben Tschätts auch die Ratten in Retos Tavernenkeller.

Unterdessen spielte Louhi mit einem gelben Tschätt Karten und unterstellte diesem, beim Kartenspiel zu betrügen. Moonstone hatte jetzt Probleme: „Also, bald sind eh die Lebenspunkte zu niedrig. Was bedeutet 0/5 Kampfleben?“ Louhi erklärte ihr, dass der Punktabzug an den eigenen Lebenspunkten erfolgte und nicht mehr an der Rüstung, wenn die Kampfpunkte auf 0/5 fielen. Ravalya empfahl Phiolen des Kämpfers zur Behebung des Problems. „War das mal auf 5/5? Hab nicht aufgepasst…“, wunderte sich Moonstone. Dann leckte sich Moonstone ihre Wunden und verkündete: „So, jetzt ist erst mal für 41 Tage Kampfpause.“ Louhi wunderte sich über diese lange Zeit und gleich bot Nyarla, geschäftstüchtig wie immer, ihre Heiltränke an.

Nun wollte Moonstone wissen, wie viele Kampfmünzen man brauche. „500 für derzeit höchstes Zeugs pro Training brauchen tun. :3“, antwortete Nyarla. „Das sind aber viele Gelbtschätts und Kellerratten…“, stöhnte Moonstone, um gleich darauf zu fragen, ob Kampfmünzen ‚handelbar‘ seien. Nyarla antwortete breit grinsend: „Nope. :3 Mondsteinchen keinen Söldner anheuern können tun. :3“

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, November 10th, 2020 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment