13
Okt

Sternengucker

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Es war ein lauschiger Herbstabend zu später Stunde, als sich fünfzehn Simkeaner zum Teleskop auf dem Monumentturm in Trent aufmachten. Wir wollten den Sternenhimmel betrachten. Roy Genis hatte die Idee dazu gehabt, dass wir alle gemeinsam diese Aufgabe am besten angehen konnten, da es doch alleine sehr anstrengend und zeitraubend ist, lange durch das Teleskop zu blicken und Sternbilder zu suchen. So sollte jeder nur einen kleinen Ausschnitt des Himmels beobachten, den Roy uns zuwies, und dann den anderen berichten, wenn er Sternbilder gesehen hatte.

Wir fanden viele Sternbilder und erzählten aufgeregt davon. Beständig quatschten alle durcheinander, wie so üblich in Simkea, aber dieses Mal machte es die kleine Koboldin Bruni wütend, wo sie ohnehin schon ihre Schwierigkeiten mit dem Teleskop hatte, da es so groß und Bruni so klein war. Hoppsy befürchtete, die Sternbilder nicht zu erkennen, schließlich sei er nur ein Hase. Am Ende war aber er es, der das letzte Sternbild noch fand. Es war eine ziemlich nervenaufreibende Suche nach dem letzten Sternbild gewesen. Ein ums andere Mal suchten wir unsere zugewiesenen Himmelsbereiche mit dem Teleskop ab. Wir schauten auch auf eine besondere Himmelserscheinung am simkeanischen Nachthimmel. Diese musste jeder mehrmals betrachten, erst dann bekamen wir unsere Belohnung, den begehrten Sternengucker-Pin.

Nach fast zwei Stunden Sternenguckerei waren wir alle recht müde, aber sehr zufrieden, denn jeder, der mitgemacht hatte, hatte den Pin bekommen. So zogen wir danach wieder zu unseren Produktionsstätten oder nach Hause, um schlafen zu gehen.

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 13th, 2020 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment