20
Okt

Der heilige Zwiebelgott

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Seit neuestem beginnt Klamdors Erscheinen nicht mehr nur mit dem lauten Herausbrüllen der Namen der weiblichen Bevölkerung Simkeas. Dem Ganzen folgt jetzt ein: „HEILIGER ZWIEBELGOTT!“ Erst kürzlich habe ich diesbezüglich von Klamdor erfahren, dass der Heilige Zwiebelgott auf dem Schaukelstuhl säße und Trost und Beistand spende, gerade in schweren Zeiten.

Weil die Anrufung des Zwiebelgottes zusammen mit den weiblichen Namen erfolgte, vermutete Nyarla, welches sich bei Klamdors Gebrüll die empfindlichen Öhrchen zugehalten hatte, dass es sich ganz offenkundig um eine Göttin handeln müsse. Um Klamdor zu beruhigen, stimmte Nyarla erst einmal ein Schlaflied an:

„♪♫♩La le lu,
die Nacht legt bald das Licht zur Ruh‘.
Lässt es tief im Mondschein schlafen.
Drum gibt der Schreizwerg Ruh‘.♪♫“

Das half natürlich überhaupt nichts. Klamdor meinte, er wüsche gerade Katzen. Nyarla hakte postwendend ein: „Katzen sich lieber selbst waschen tun. Zwerge sicher viel zu grobschlächtig vorgehen tun. So ein Pelz echt empfindlich sein tun und man strenge Pflegehinweise beachten müssen tun! 3:“ Klamdor beharrte darauf, dass dort – wo auch immer dies war – Katzenwäsche stünde. Nyarla war richtig in ihrem Element: „Nur weil da stehen tun, noch lang nicht heißen tun, dass halber Zwerg dafür der Richtige sein tun! 3:“ Das ließ Klamdor nicht auf sich sitzen: „BIN IMMER DER GANZ RICHTIGSTE DAFÜR!“

In einem sehr seltenen Moment der Selbstreflexion fragte Klamdor nun: „Bin ich so schrecklich?“, um unmittelbar darauf in ohrenbetäubender Lautstärke wieder seinen Zwiebelgott anzurufen, diesmal ‚genderneutral‘: „LIEBER ZWIEBELGOTT, OB WEIBLICH, MÄNNLICH, DIVERS!“ Erian erläuterte nun, dass Klamdor manchmal schrecklich laut oder schrecklich betrunken sei, ansonsten aber nicht schrecklich. Selbst das kritische Nyarla räumte ein, er sei nur (er)schrecklich, wenn er Leute anbrülle. Dies führte zu einem prompten Dementi auf Seiten Klamdors: „Als Zwerg bin ich nie betrunken!“ Nyarla antwortete, aus sicherer Quelle habe es gehört, dass die Segnung diesen Punkt anders sähe. Und Erian fügte hinzu, vermutlich sei nur die zwergische Hälfte von Klamdor nüchtern.

In der Folge sinnierte Nyarla, dass sie Alexas Taubheitsohrwürmer als Heilmittel ins Medizinsortiment aufnehmen sollte. Dann wandte sie sich an Klamdor, nachdem dieser gefragt hatte, wer hier denn überhaupt schreie: „So ein halber Zwerg das immer zur Begrüßung machen tun :3. Vielleicht ja kennen tun. Das so Namensvetter von so einem König sein tun. :3“ „König Klamdor!“, brüstete sich dieser. „Du weißt schon, dass das ein und dieselbe Person ist…“ Da müsse sich der Schreizwerg irren, widersprach das Kätzel, aber Klamdor fuhr fort: „Ich bin König Klamdor. Und der Zwiebelgott ist bei mir. Der große Schaukelstuhl wird alles richten.“ Während nun Ravalya auf Entzugserscheinungen tippte, plädierte das Kätzel eher für Altersdemenz. Klamdor habe echt geringe Ansprüche an seine Monarchie, fügte es hinzu. In der Folge fragte Nyarla dann die Anwesenden: „Wer dem halben Zwerg Hanfblätter in Bier gemischt haben tun? Das nicht passiert würden sein tun, wenn Klamdor nur Nyarlas (Halb-)zwergengeprüftes Kräuterbier getrunken hätte tun! :3“

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 20th, 2020 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment