“Ich wollte gerade in meinen Tuchbeutel etwas hineinpacken und das System meinte… die Mengenkapazität reicht dafür nicht aus. Nach dem Zusammenrechnen komme ich auf 244. Kann es sein, dass mehr als 250 zusammen nicht reinpassen? Von einer Sorte, dachte ich nur…”, grübelt Hoppsy laut und auch genau an diesem Punkt beginnt diese Geschichte.

“Jupp, alle Plätze zusammen maximal 250”, bestätigt Relsenrazor 
“Das ist richtig”, bestätigt ebenfalls Chalek. 
“Womit läufst du denn eigentlich rum?”, fragt Alessa neugierig. 
“Ah ok, dachte nur von einer Art”, sagt Hoppsy und grinst verlegen. 
Ich habe bisschen Kakao geerntet”, meint Hoppsy und zeigt auf seine frisch geernteten Kakaobohnen. 
“Ah so”, meint Alessa. 
Dachtest du, mit 250 Körben?”, fragt Hoppsy. 
“Bei dir ist alles möglich!”, grinst Alessa. 
“Weil du der Verpeilteste in ganz Simkea bist und das meine ich als Kompliment”, fügt sie hinzu. 
Waaaassssss?”, fragt Hoppsy laut. 
Hoppsy, normal ist was anderes…”, sagt Alessa. 
Hiho Xanthy, darf ich fragen, was das mit dem Tuchbeutel auf sich hatte? Was habe ich verpasst?”, fragt Hoppsy die gerade dazu gekommene Xanthy. 
“Du sahst so überladen aus und ich dachte, du kannst den mal testen, wie sich das so macht”, antwortet Xanthy. 
“Das ist jetzt sein vierter oder fünfter Tuchbeutel. Er steht auf Tuchbeutel”, sagt Alessa. 
“Ich sehe wohl extrem hilfsbedürftig aus”, sagt Hoppsy. 
“Ne, aber etwas gebeutelt”, lacht Chalek. 
Du kannst ihn ja im Vorbeigehen zurückstopfen”, schlägt Xanthy vor. 
Hoppsy schafft es, trotz seiner Armada von Tuchbeuteln überladen zu sein. Er muss Tonnen von Zeug mit sich rumschleppen…”, sagt Alessa. 
“Dann sollte ihn irgendwann jemand an der Pfote nehmen und zum Lager führen”, meint Chalek. 
“Da hat er noch mehr Tonnen!”, glaubt Alessa. 
“Jetzt mit Pferd muss ich nicht mehr so viel mitschleppen, das merke ich schon”, sagt Hoppsy etwas erleichtert und beendet diese Geschichte. 
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Oktober 20th, 2020 at 09:52 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment