29
Sep

Klamdor stellt sich vor (02/2020)

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Wieder einmal kündigte das altbekannte Gebrüll nach dem weiblichen Bevölkerungsanteil unseren Klamdor an. Während Lady Sharina gerade einen Schlachter suchte und sich Dracol für den Job empfahl, begrüßte Klamdor eine Neusimkeanerin namens Granny Weatherwax. Klamdor fügte hinzu, dass er mit allem und alles redete. Erst einmal sagte Granny höflich guten Tag. Die anderen bemerkten die Neubürgerin ebenfalls, begrüßten sie freundlich und hießen sie willkommen.

„Ich stelle mich mal vor: Ich bin Klamdor, immer hilfsbereit, zuvorkommend, still und nett“, begann Klamdor dann großspurig. „Still“ betonte er besonders. Granny Weatherwax schien nicht beeindruckt. Sie sei auf der Suche nach dem olligen Kneifer, erklärte sie. „Man nennt mich auch den Gentlezwerg“, fuhr Klamdor fort. Dies ließen die anderen Bewohner so nicht stehen. Erian verbesserte zu „Gentlehalbzwerg“ und „Gentleschreizwerg“, Lady Sharina sprach es offen aus: „Casanova passt auch!“

„Soso. Gut, dass das eine alte Hexe kaum beeindrucken kann“, lächelte Granny Weatherwax. Klamdor, in üblicher Unkenntnis der Fremdwörter, betonte, er sei keine „Cassandra“. Dann wurde er eigenartig still. Lady Sharina mutmaßte, dass es Klamdor nun die Sprache verschlagen habe oder er gar auf der Flucht sei. „Ja ja, diese Wirkung auf Zwerge habe ich öfter.“ meinte Granny Weatherwax gelassen.

Doch mitnichten, Klamdor brüllte plötzlich: „MIR VERSCHLÄGT ES NIE NICHT DIE SPRACHE NICHT!“ Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, war er nun doch verunsichert, ob er Granny vielleicht von früher her kenne. Vorsichtshalber wusch er sich erst einmal. Granny glaubte, dass man sich nicht kenne. Aber ihr Name bei den Kupferkopf-Zwergen sei „Nimm-die-andere-Seite-vom-Berg“. Das seien die Zartbesaiteten, um nicht zu sagen, die Weicheier, antwortete Klamdor. Granny fügte hinzu, die Zwerge weigerten sich beharrlich, ihren Besen kostenlos zu reparieren. Klamdor patzte dann in ihre Richtung: „Naja, das ist nun aber einigermaßen verständlich. Kostenlos ist gar nix!“

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, September 29th, 2020 at 09:52 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment