13
Okt

Schnuddels Angst um die Moneten

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Ich hatte Silberschmuck bei Moonstone bestellt, um ihn danach Ravalya zu geben, dass sie mir ein wenig Talent darauf zaubert, denn ich lerne gerade Pflanzenkunde und alle Anfänge sind schwer.

Moonstone brüllte nun aus der Goldschmiedewerkstatt in meine Richtung, so laut, dass es jeder hören konnte: „Alessa? Schmuck ist fertig!“
Ich antwortete, dass ich am Markt stünde. „Autsch! Das wird teuer!“, hörte ich aus der Ferne plötzlich meinen Schnuddelgnom.
„Zahlst eh du!“, befand Louhi breit grinsend. „Louhi, eben drum!“, antwortete Schnuddel mit leichter Angst in der Stimme.
„Ist nur Silber, alles zusammen 5 Silberstücke.“ Moonstone wollte Schnuddel etwas beruhigen.
Louhi grinste immer noch sehr breit, während Schnuddel zum Markt sprintete, um ein „Desaster“ zu verhindern.
„Desaster = Bierfrevel?“, fragte Erian, der hinzugekommen war.
Louhi hustete wegen der Staubwolke. Schon brüllte Schnuddel: „Vollbremsung!“
Louhi hörte einen lauten Rumms.
„Wenn’s da ’ne Staubwolke gibt, hat wieder jemand nicht ordentlich gefegt. Also ich würde dem letzten Feger die Heller wieder abnehmen“, meinte Erian. Wer der letzte Feger des Marktplatzes war, ließ sich aber nicht mehr feststellen. Louhi grinste immer noch.
„Der laute Rumms war Retos Kneipentür“, erklärte Schnuddel.
„Übers Ziel hinausgeschossen?“, fragte Louhi.
„Weiahhh! Haste die aus den Angeln gerannt?“, Erian schien besorgt – erst einmal wegen Retos Kneipentür.
„Nicht übers Ziel hinaus. Eher ein Volltreffer! Die Tür ist stabil und noch in Ordnung“, verkündete Schnuddel.
„Dachte ich mir auch gerade“, meinte Louhi.
Erian fragte noch einmal nach: „Und du?“
Ich antwortete an Schnuddels Stelle: „Er ist noch heile, außerdem hab ich ihm gerade Bier gegeben. Also alles in Ordnung.“ Ich grinste, denn das Bier würde seine Wirkung mal wieder nicht verfehlen.
„Uff. Dann bin ich ja erleichtert“, sagte Erian.
„Nu hab ich ja von Alessa mein Feierabendbier. :o)“ Schnuddel hatte sein Bier, schien jetzt sehr zufrieden und hatte den Schmuck und die ausgegebenen Heller schon völlig vergessen.

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 13th, 2020 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment