22
Sep

Klamdor im Zwiebelwahn, Teil 1

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Was macht dein Taubheitsohrwurm?“, fragt Klamdor mich eines Tages. Doch ich – wie immer – bin mit etwas anderem beschäftigt als Zuhören. Zumindest höre ich soweit zu, dass ich für den Artikel hier mitschreiben kann. Denn währenddessen wird gegrübelt, was mit Klamdor los ist. Was genau mit ihm ist, kann ich leider nicht sagen.
„Der arme Klamdor. Jetzt ist er dem Zwiebelwahn verfallen“, sagt Erian.
„Haut um Haut“, sagt Klamdor, „Zwiebelhandtasche.“
„Welcher Taubheitsohrwurm?“, frage ich Klamdor und weiß wohl, worum es geht.
„Zwobeln, Zwubeln, Zwabeln“, sinniert Klamdor.
„Gibt’s da auch Oger, Klamdor? Ich mein‘, Oger sind doch wie Zwiebeln und haben Schichten“, fragt Erian.
„Klamdor im Zwiebelwahn? Toll! Ich nehme gerne alles an Zwiebeln, was du an Andere nicht los wirst“, sage ich lachend.
„Zwebeln“, sinniert er weiter.
„Ich glaub‘, er will die alle für sich haben, Alexa“, sagt Erian.
„Ne ne ne, mindestens 200 brauche ich selber“, lache ich.
„Zwiebelsuppe“, sagt Klamdor.
„Vielleicht sollten wir ihm einen Heiltrank schicken? Ob das hilft? Oder besser ein Bier?“, fragt Lady Sharina.
„Gibt’s Zwiebelbier?“, fragt Erian.
„Manno, das ist ein Zwerg. Da wirkt nur Bier“, sagt Bonner, „alle anderen Tränke wären vergebens.“
„Zwiebelkuchen“, sagt Klamdor.
„Wenn das so weitergeht, baut Klamdor an sein Haus noch einen Zwiebelturm“, meint Erian.
„Zwiebelbraten.“
„Zwiewwel.“
„Zwiebelringe.“
„Eins und Zwei und Drei und Vier“, beginnt Klamdor damit, seine Zwiebeln zu zählen.
„Dreiundfünfzig und Vierundfünfzig und Fünfundfünzig“, zählt er weiter.
„Achtundziebzig und Neunundziebzig und Achtzig und Einundachtzig“, er zählt immer noch weiter.
„Einhundertunddreiundzwanzig und Einhundertvierundzwanzig“, er hört nicht mit den Zählen auf.
„Einhundertvierundsechzig und Einhundertfünfundsechzig“, und er zählt weiter.
„Einhundertneunundneunzig und Zweihundert“, das Zählen mag er wohl.
„Mist, verzählt!“, flucht er auf einmal und grummelt.
„Naja, es sind halt Zwiebeln“, sagt er. Durch das Fernrohr kann man sehen, dass er wieder in der heißen Quelle hockt.
„Warum schwimmen hier so viele Zwiebeln?“, fragt Klamdor.
„Oh, gekochte Zwiebeln“, horcht Lady Sharina auf.
„Jetzt gibt es auf den Eisinseln einen Riesentopf Zwiebelsuppe mit Zwergeneinlage“, lacht Erian.
(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, September 22nd, 2020 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment