22
Sep

Der Wal oder: Bissiges Essen

   Posted by: Lady Sharina   in Klatsch und Tratsch

Ratti hat Sorgen: *sitzt am Schlachthaus und hat Angst*
Lady Sharina: „Hi! Vor wem?“
Moonstone: „Vorm Schwarzen Mann?“
Ratti: „Davor, das teure Stück Wal kaputt zu machen.“
Erian: „Vor ihrer Ungeübtheit beim Walzerschneiden.“

Die Autorin, die auch gerade Schlachten lernt, kennt das: „Oh, üben sollte man besser mit Wild.“
Steinchen hatte mal Platin kaputt gemacht und fühlte sich nun angesprochen: „Neeeeee, Wild lässt sich nicht schmieden.“
Ratti: „Da hab ich keines bekommen die letzten Tage.“
Erian: „Ach, Ratti. Den Wal haste so klein bekommen, jetzt schaffste die Bröckchen auch noch. Und falls was schief geht, die Hunde mögen sicher auch Wal.“
Ratti: „Ja, aber der gehört Kätschn.“
Lady Sharina: „Ich hätte was Wild… wenn ich wieder in Trent bin.“
Erian: „Aber sie weiß, dass der putt gehen kann, wenn se dich ran lässt. Und, wenn Kätchen schimpft, sagste, du hättest keine Wahl gehabt.“
Lady Sharina: ^^
Moonstone: „Genau, was immer du gesagt hast, es war ja bloß ein Wahlversprechen, die muss man nicht halten.“
Ratti: „Hmpf!“

Relsenrazor: „Aber Ratti will bestimmt beim nächsten Wa(h)l wieder gewä(h)lt werden.“
Erendyra: „Ratti wird gewä(h)lt ?!? … Zu was denn?!? …. Als kleinstes Abziehbild des echten Todes?“
Relsenrazor: „Als Walzerleger.“
Erendyra: „Außerdem zählt Erians Stimme nur zur Hälfte.“
Lady Sharina: „Also, ich hätte 10 gehäutete Rehe da.“
Erian: „Häää? Eren, ich bin negativ belichtet, also bitte.“
Erendyra: „Dich nimmt doch eh keiner für voll, oder?“
Ratti: „Das letzte Mal, als ich Rehe zerlegt habe, wollte kein Koch das Fleisch.“
Lady Sharina: „Also ich hab einiges an Schnitzel verkauft, als ich geübt hab.“
Erian: „Ich trink ja nicht. warum sollte ich auch voll sein, Eren? Alle reden jetzt durcheinander.^^“
Erendyra: „Schlachten/Fleischern muss ich noch üben, also immer her mit dem Zeug…. sitze aber noch 2-3 Tage im Gebirge fest.“
Lady Sharina: „Na, wenn Ratti die nicht will, kannste dich melden, wenn du wieder hier bist.“

Relsen ist etwas verwirrt: *überlegt gerade, was alles in seinen Schnitzeln drin ist*
Relsenrazor: „Rehschnitzel?“
Lady Sharina: *nickt*
Ratti: „Ja, Schnitzel sind hier entweder aus Reh oder aus Wolf… und Steaks auch.“
Relsenrazor: „Ups, dachte, das ist Schweinchen oder Kuh!“
„Aus Rind wird Roulade, aus Kalb Pastete und aus Schwein Braten und aus Lamm Kottis“, klärt Ratti den armen verwirrten Relsen auf.
Er macht sich nun Sorgen: „Solange die Schnitzel nicht beißen!“ *bindet den Korbdeckel fest*
Lady Sharina: ^^
Relsenrazor: „Ich hoffe mal, meine Schnitzel werden nicht von ihrer Verwandtschaft gesucht.“

Ich vermute, er überlegt sich seinen nächsten Waldbesuch: „Relsen geht jetzt nur noch mit bangem Blick durch den Wald.“
Relsenrazor: „Hmm, seh ich, was mein Schnitzel vorneweg war?“ *blättert in ‚Vegetarische Trenter Küche – das Magazin’*
Moonstone: „Gibbet nur Nudeln mit Ketschapsauce.“
Die Autorin erklärt dem Boten, dass dies nicht stimmt. Obstsalat, Gemüse mit Reis, Eis und dergleichen sind auch veggie. Und wer nun einwenden will, Eis sei mit Milch… mitnichten. Schneeball und Saft, fertig ist das simkeanische Eis.

Aber Schnitzel mit Zähnen ist doch auch mal eine Idee! – setzt die Autorin den Schlusssatz.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, September 22nd, 2020 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment