3
Mrz

Der schwarze Wolf

   Posted by: Alexa Viator   in Schlagzeilen

Diese Geschichte beginnt mit Deran, der in genau diesem Moment seine Marktbude öffnet und dabei folgendes ruft: „Es gibt Nachschub.“
Sofort eilt Dracol herbei, um sich das Angebot zu begutachten. Auf einmal sieht man, wie sich sein Gesichtsausdruck ändert. Von Neugier zu Traurigkeit.
„Die armen Wölfe“, sagt er leise.
„Sind die nackig?“, fragt Lady Sharina neugierig.
„Ich hab nur Felle gesehen, aber da steckte mal ein Wolf drinnen“, sagt Dracol.
„Ach“, sagt Lady Sharina und ergänzt dann mit einem „Oje.“
„Na ja, solange da kein weißes Fell liegt“, sagt sie.
„Nur im Lande Simkea muss man den nackten Wolf leider wegschmeißen, wenn man ihm das Fell abgezogen hat“, sagt Deran.
„Ja, oder ein schwarzes“, sagt Dracol zu Lady Sharina.
„Genau“, stimmt Lady Sharina ihm zu.
„Die armen Wölfe“, jammert Dracol.
„Bin auch kein Freund von Verschwendung“, sagt Deran.
„Nicht die Verschwendung ist schlimm, sondern die toten Wölfe“, schüttelt Dracol den Kopf.
„Alles weidmännisch gejagt“, sagt Deran, „jeder Schuss ins Blatt.“
„Macht nix“, Dracol jammert weiter über die toten Wölfe und er bekommt von Lady Sharina eine Milch für seine Nerven überreicht. Er bedankt sich und trinkt mit einem Zug die Flasche aus.
„Da ist bestimmt einer dabei, den ich kannte“, jammert er weiter.
„Jammerst du nur über die Wölfe doer auch über die toten Rehe, Dracol?“, fragt Alessa.
„Nur über die Wölfe“, antwortet Dracol ihr.
„Ich finde Rehe aber sehr viel schöner als Wölfe“, nuschelt Alessa.
„Anwesende ausgenommen natürlich“, grinst sie.
„Naja, Rehe esse ich gerne, da kann ich ja nicht jammern“, grinst Dracol zurück.
„Es sind ja nur normale Wölfe. Keine besonderen Werwölfe“, tröstet Alessa unseren Dracol.
„Er war mal ein normaler Wolf“, Dracol zeigt auf Lupus.
„Wer jetzt? Du?“, fragt Alessa.
„Neee, ich war mal ein Mensch und Lupus war ein normaler Wolf“, erklärt Dracol.
„Ach, zwei Seelen schlagen in deiner Brust. Ein Mensch und ein Wolf?“, stellt Alessa fest.
„Wenn das so ist, kann ich deinen Kummer verstehen“, nickt Alessa.
„Neee, ich wurde gebissen und Lupus hat mich damals aufgenommen. Ich hol mal Lupus“, sagt Dracol und auf einmal steht ein großer, wunderschöner schwarzer Wolf neben ihm.
Alexa Viator
This entry was posted on Dienstag, März 3rd, 2020 at 10:48 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment