5
Nov

Alles Gut … Ende Gut

   Posted by: Alexa Viator   in Feiern und Events

An einem gemütlichen Tag im Herbst, ein paar Tage vor Halloween, war es soweit. Nach und nach versammelten sich die Bewohner in Simkea an der Schmiede, um einem besonderes Ereignis beizuwohnen. Die Hochzeit von Klamdor und Joleen.
Schon Minuten vor der Trauung durften wir Klamdor beobachten, wie er nervös hin und her lief. Als dann auch die letzten Gäste eintrafen, kam Joleen an der Schmiede an und stellt sich neben Klamdor. Vor dem Brautpaar steht Avalonia, die die Trauung durchführt. Bruni übergibt dem Brautpaar jeweils ein Räucherstäbchen.
„Wir haben uns heute hier zusammengefunden“, beginnt Avalonia mit der Zeremonie, „um Joleen und Klamdor in einer heiligen Zeremonie in Liebe zu verbinden.“
„Klamdor, bist du bereit?“, fragt Avalonia den Halbzwerg.
„Ja“, antwortet Klamdor.
„Das Gelübde spricht Klamdor in Zwergensprache und ich werde euch übersetzen“, sagt Avalonia.
„Ka Angroschim ko Ravax Drosch Mur“, beginnt Klamdor.
„Für Zwerge ist der Bund aus Feuer und Erz“, übersetzt Avalonia.
„Ka dosch Joleen, Ka Durosch ko Angrasch.“
„Für dich Joleen, für uns als Famile wird dies heilig.“
„Masch Karogal Joleen Norgamasch ka Mor.“
„Ich verspreche dir Joleen Liebe und Treue bis in den Tod.“
„Ka baskan draxin.“
„So schwöre ich“, Klamdor hält weiterhin Joleens Hand und schlägt mit der Faust auf sein Herz.
„Avalonia, masch Karogal Angaruschoromdrosch Joleen marotar.“
„Avalonia, ich verspreche beim ewigen Schmiedefeuer über Joleen zu wachen“, beendet Avalonia die Übersetzung und entzündet das Feuer. Nun ist Joleen dran.
„Mein lieber Klamdor, mit dir ist mein Leben voller Farben und du bist für mich wie die Sonne im Sommer, wie das Wasser für den Fluss. Ich will mit dir gemeinsam alt werden und ich will dich lieben, ehren und immer zu dir stehen. In guten wie in schlechten Zeiten – Ich liebe dich“, sagt Joleen.
„Ich liebe dich“, flüstert für alle hörbar Klamdor.
Klamdor nimmt ein Stück Erz in die Hand und in die andere die Hand von Joleen: „Lass uns das besiegeln“, er wirf das Erz in das Feuer. Auch Joleen nimmt ein Stück Erz in die Hand und wirft es ins Feuer.
„Hiermit gebe ich meinen Segen zu dieser Verbindung“, sagt Klamdor.
„Als mein Zeichen bekommt ihr dieses wappen als Familienzeichen“, Klamdor überrreicht Joleen sein Familienwappen.
„Möge der Segen des Angosch Eure Verbindung beschützen“, sagt Avalonia.
Während das Brautpaar die Ringe austauscht, sagt Avalonia: „Von nun an seid Ihr in Liebe verbunden…Ihr dürft die Verbindung jetzt durch den Kuss der Liebe besiegeln.“
Und es erklang ein tobender Applaus für das Brautpaar und beide wurden nur mit Geschenken überhäuft.
Während die Geschenke sortiert und mit Hilfe bei Blue untergebracht wurde, wurde das Buffet aufgebaut. Weiterhin wurden weitere Geschenke überreicht und Glückwünsche überbracht.
Und später am Abend begann Klamdor: „Schatz? Du wolltest noch was sagen.“
„Ich? Oh ja“, überrascht schaut Joleen ihren Ehemann an.
„Du Schatz“, sagt sie liebevoll und nimmt Klamdors Hand.
„Wir bekommen Zwillinge“, sagt sie und guckt Klamdor erwartungsvoll an. Er schaut sie überrascht an und dann sieht man ihm seine Freude an.
„Zwillinge“, sagt er leise.
„Zwillinge“, ruft er anschließend ganz laut.
Der Bote wünscht dem Brautpaar für die Zukunft alles Gute.
Alexa Viator

This entry was posted on Dienstag, November 5th, 2019 at 09:50 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment