10
Sep

Die 10 Jahres Feier des Boten

   Posted by: Alexa Viator   in Feiern und Events

Der Trenter Bote feiert heute 10 jähriges bestehen und dazu hat das Team des Trenter Boten jeden zum Strand eingeladen zu feiern.
Schon vor 20 Uhr trafen die ersten Gäste ein und der eine oder andere war schon leicht angeheitert.
„Hallo“, ruft Calisto, als sie eine gute Stunde vor Beginn der Feier am Strand ankommt und geschäftig herumwuselt.
„Wieder losflitzt“, sagt sie und verschwindet wieder vom Strand.
„Ein kommen und gehen ist das“, sagt Joleen und guckt Calisto hinterher, von der nur noch eine Rauchwolke übrig bleibt.
„Ja, die Ruhe vor dem Sturm“, sagt Klamdor.
„Sturm?“, erschreckt sich Joleen und schaut sich verwirrt um.
„Wusste nicht, das es heute noch einen Sturm geben soll“, sagt sie und Klamdor kommt in Erklärungsnot.
Nun, die Stunde vergeht, Calisto kommt wieder und pünktlich um 20 Uhr startet sie die Feier und jeder kann das farbenfrohe Feuerwerk sehen.
Während Calisto noch das Buffet fertig aufbaut, kommen immer mehr Besucher. Die Gespräche beginnen und es wird gegessen und getrunken. Und es wird schon vermutet, das es bald die ersten Alkoholleichen geben wird.
„Wo ist denn die Hula-Kleidung hin?“, fragt Calisto und sucht hektisch das Gesuchte.
„Und ein Würfel ist auch schon futsch“, ruft sie. Nach einer Weile hat sie alles gefunden und ruft zum Spiel aus: Limbo.
Ausführlich erklärt Calisto die Regeln des Limbo. Dabei steckt sie eine eine Holzstange zwischen zwei Palmenäste, natürlich extrem niedrig und zeigt darauf. Wer es unter der Holzstange hindurch schafft und natürlich am niedrigsten, bekommt einen der Hauptpreise.
Als alle die Erklärung verstanden haben, verteilt Calisto unter allen Teilnehmern einen Bastrock oder einen Muschelbikini. Denn die einzige Bedingung an der Teilnahme ist, eines der beiden Kleidungsstücke zu tragen. Sofort zieht sich jeder um und schon nach wenigen Minuten gibt es eine lange Schlange vor der Holzstange. Nach und nach quetscht sich jeder unter der Holzstange hindurch. Und das ging solange, bis nur noch einer übrig war und diese Runde gewann. Der Gewinn der ersten Runde war eine Sammelkarte.
Als der Preis der ersten Runde überreicht wurde, begann schon die zweite Runde. Und auch hier wieder dasselbe Spiel. Dieses Spiel ging noch mehrere Runden lang mit den unterschiedlichsten Hauptpreisen: Hühnerfußsuppe, Hefebrötchen, ein Katzen-Cake Pop, ein kaputtes Wachtelei, einen kandierten Apfel, Rüstungen und vieles mehr.
Alexa Viator
This entry was posted on Dienstag, September 10th, 2019 at 09:55 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment