2
Jul

Eine Pinata zum Simburtstag

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Die Koboldin schob das Mützchen über ihr Ohr: Da schrie doch jemand um Hilfe? Oh, Helia, die schönste Statue Simkeas (neben der Segnung natürlich) war in Not! Da muss man doch gleich nachschauen gehen.

Und fand Helia, ziemlich lädiert, wie sie kurz vorm Lager einen gefräßigen blauen Tschätt aufhalten wollte. ´´Heiltränke! Noch Heiltränke und Phiolen!´´ röchelte sie.
Einwandfrei ein Fall für Allzeit-bereit-Bruni: Monster, die das Lager plündern wollen – so nicht! Und zauberte aus den Tiefen ihrer Tuchbeutel die gewünschten Tinkturen hervor, um sie Helia zu übergeben. Allerdings verzögerte sich die Übergabe etwas, da die Koboldin erst ihre Essensvorräte in Sicherheit bringen wollte, bevor tatsächlich etwas Schlimmes passieren würde.

´´Schnell, er liegt schon fast am Boden!´´ schrie Helia. Heiltränke und Phiolen wechselten den Besitzer, aber anstatt aus dem Weg zu gehen, um nicht von Helia´s Marmorfuß oder dem Tschätt getreten zu werden, fing Bruni erstmal an zu plaudern. ´´Oh – ich seh gerade, Du hast ja morgen Geburtstag, das ist ja fein!´´ ´´Wie – was…´´ hielt Helia inne und guckte Bruni entnervt an.

´´Warte mal, ich hab hier noch was für Dich!´´ kramte Bruni aus dem 4. Tuchbeutel ein Geschenkpapier heraus, und warf es zu Helia. Nun war die Marmorette endgültig verwirrt. ´´Na, Dein Geschenk einwickeln. Die Fläschchens sind vorab zum Simburtstag!´´

Im Kampfgetümmel hatte Helia das aber nicht richtig mitbekommen, und fand das mit dem Papier eine großartige Idee… Schnell warf sie das Geschenkpapier über den blauen Tschätt, wickelte ihn elegant ein, und dann wurde, unter Begleitung von Brunis Fan-Gesängen, draufgehauen was das Zeug hielt ! ´´PINATAAAAA´´ !

Ob nun der Kampflärm oder Brunis-Gröhl-Gesang *hoiiiiteee blauuu und morgen blauuuu* daran schuld war: Es kamen erste Beschwerden der Stadtbewohner, und Taraxa hatte alle Hände voll zu tun, das verschreckte Vieh zur Schlachtbank zu treiben.

Ein letzter Schlag noch – und unter Glückwunsch-Kommentaren der Mitbewohner wie ´´Ein blauer Tschätt ist gefallen in Trent – Helia hat einen blauen verhaut´´ sammelte Helia glücklich das herabgefallene Klimpergeld ein. Aufmerksam bewacht von la Coboldina, die die Fiona-Füchsin schon wieder herumschleichen sah, ließ sich Helia dann am Lager nieder, und öffnete erschöpft erstmal einen Glückskeks, um den Sieg zu feiern:

Helia: wie geil… mein Siegesglückskeks sagt folgendes:
Helia: Das hier ist eine verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!

Öhm – sollte das nicht eher „Geschenkpapier“ statt Handtuch heißen? ;)
In dem Sinne – happy Pinata zum Simburtstag, liebe Marmorette !

(Bruni)


This entry was posted on Dienstag, Juli 2nd, 2019 at 09:55 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment