4
Jun

Wie man Kupfer zu Gold spinnt

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

…Bruni, die so freundlich und besorgt um Fuchspfoten ist. Es laut in der ganzen Welt verkündend, bietet sie den an fehlenden Rohstoffen leidenden, für Sammelkarten schuftenden simkeanischen Wesen, ihre frisch geschmiedeten 200 Kupfernieten an. Bei diesem überraschenden Angebot schlägt die flinke Fiona zu und eilt in die Schmiede. Hier wiederum hat die unordentliche Bruni ihre glänzenden Kupfernieten über den ganzen Boden verstreut. Damit die Füchsin sich nicht in ihre zarten Pfötchen sticht, legt die schlaue Bruni ihr allseits bekanntes rotes Mützchen als Teppich für Fiona aus. Und weil der Meisterin des Färbens die rote Farbe des Mützchens so gut gefällt, behält sie auch dieses gleich.
Die Füchsin soll sich über das rote Prachtstück Läuse zugezogen haben. Dazu mit einem Croissant von der listigen Bruni bestochen, legt Fiona das rote Mützchen doch lieber vor der Schmiede wieder ab.
Als Dank für die neuen Kupfernieten und den juckenden Läusen hinterlässt Fiona noch glitzernde Silbermünzen in Brunis Goldtopf und stellte der Koboldin eine Kanne frischer Mich vor die Nase.
Glücklich, endlich ihre rote Kopfbedeckung wieder zu haben, untersucht die misstrauische Bruni es nach eventuell abhanden gegangenen Läusekolonien, während die Füchsin erst einmal ausgiebig ihr seidiges Fell putzt.

(Ravalya Kergarth)

This entry was posted on Dienstag, Juni 4th, 2019 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment