4
Jun

Fuchs du hast die Mütz gestohlen

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Man könnte fast glauben in Simkea sei der Krieg ausgebrochen, so verzweifelt wie die meisten aus allem, was irgendwie greifbar ist, versuchen Dinge herzustellen, die auch nur ansatzweise an Waffen erinnern. Aber in Wirklichkeit versuchten nur alle, die begehrte Sammelkarte für Waffenfertigung zu erhaschen. Genau hier beginnt unsere heutige Geschichte, welche mit Brunis Angebot für eine Vielzahl von Kupfernieten, welche, wie inzwischen wohl beinahe jeder weiß, für Holzschwerter benötigt werden, ihren Lauf nimmt. Fiona wollte zwar keine Schwerter daraus machen, hatte aber dennoch Interesse an den inzwischen schön über den Schmiedeboden verteilten Kupferwaren. Doch so einfach war der Handel nicht geschlossen, immerhin bestand aufgrund der ausliegenden Nieten erhöhte Verletzungsgefahr für Füße und Pfoten, sodass Bruni den Weg mit ihrer eigenen Mütze polstern musste. Doch bevor unsere Kobolddame ihre Mütze zurückerobern konnte, hatte sich die Füchsin mit dem roten Kleidungsstück bereits gen Markt abgesetzt, ließ sich jedoch unter Androhung einer libelliischen Rückerlangung der Mütze dazu bewegen, das heißgeliebte Kleidungsstück wieder zurückzugeben. Vielleicht lag das auch an der Bestechung mithilfe eines frischen Croissants, aber noch stand der zeitweise rotgemützte Fuchs zu keiner Stellungnahme zur Verfügung.

Vielen Dank an Fio für den Chatmitschnitt, aus dem dieser Artikel entstanden ist.

 

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Juni 4th, 2019 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment