19
Mrz

Ein prüfender Blick

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Da blinzelt man mit einem Auge in die Welt und wird von wild in die Lüfte gestreckten Sea Sheperd Schilden aus seinen Gedanken gerissen. Zumindest war dieses der Ausruf von Gaius Minimus, der dieses in die Lüfte reckte.

Neugierig, wie ich bin, zückte ich sofort mein Fernrohr, welches ich sowieso grade zufällig zur Hand hatte. Immerhin muss ich mich ja fortbilden als Rüstungsschmiedin. Ein scharfer Blick sagt mir aber sofort, da ist kein Schild. Keine neue Rüstung, von der ich nix weiß. Das musste natürlich sofort geklärt werden. Also rief ich es laut ins Land hinaus. In der Tat konnte mich Gaius Minimus deutlich hören und versuchte sich schnell aus der Affäre zu ziehen: das „Schild“ passt auch in das Visitenkartenfach meines Portemonnaies, wo es grad verschwunden ist,,motz. So schnell lass ich da aber nicht locker. Prüfend sah ich ein 2. mal durch mein Fernrohr. Mit spitzer Zunge stellte ich fest, dass er aber auch keine Geldbörse anhatte. Dieses wurde murrend damit kommentiert, dass ich wohl ein klein wenig kleinlich sei. Irgendwie ist dadurch Krissi aufgewacht, diese wollte nun wissen, welches wichtige Körperteil eigentlich von so einer Geldbörse verdeckt wurde. Dies ließ bei Gaius minimus die Selbstsicherheit hervorkommen und er verkündete stolz: das sag ich nicht..aber der Name Minimus kommt nicht von ungefähr..stolz guck. Dieses brachte Krissi zu der Überlegung, was es denn dann bei Frauen verdecken würde? In diesem Punkt war ich mir wiederum ziemlich sicher: Das kann nur der Hüftspeck sein. Bei einer Sache sind sich jedoch alle Anwesenden einig. Es kann niemand mehr „Zück deine Geldbörse“ zu Gaius minimus sagen, ohne dabei rot zu werden. Grinsend stellte er dazu fest, dass es ja Gott sei Dank noch den Weg der Überweisung in Simkea gäbe.

Na, ob da nicht demnächst am Automaten Schlange gestanden wird…

(Calisto)

 

 

 

Calisto: sich ist sicher ;O)))

iGaius Minimus: lach,,na zum Glück gibts ja auch Überweisungen

iCalisto: ob das jetzt jemals wieder jemand zu dir sageen kann, ohne rot zu werden

iGaius Minimus: und wer sagt schon zu einer Frau,,“Zück mal dein Portemonnaie“-ausser sie muss ne Ladung Holz bezahlen,,fg

iGaius Minimus: na das kann ich ja als Mann nicht sehen welches Geheimnis sich dahinter verbirgt

iCalisto: hmm *überlegt ob nur männer hüftspeck haben können*

iKrissi: und bei Frauen? *fg*

iGaius Minimus: das sag ich nicht..aber der Name Minimus kommt nicht von ungefähr..stolz guck

iCalisto: den hüftspeck

iKrissi: ich hab nämlcih auch keine ^^

iKrissi: welches wichtige Körperteil verdeckt eigentlich die Geldbörse?

iGaius Minimus: Huhu Krissi

iGaius Minimus: joo..meine Hose ist kurz vor Alarmstufe rot,,ein wenig später und du hättest nen Lachkrampf bekommen,,fg

iCalisto: huhu

iKrissi: huhu allerseits

iCalisto: ;O)))) ich konnts einfach net verkneifen

iCalisto: ja manchmal erlebt man echte schrecken hier, wenn man so neugierig ist

iGaius Minimus: pöhhh..nun sei doch nicht so kleinlich,,fg

iCalisto: du hast auch keine geldbörse an *weiter penetrant durchs fernrohr guckt*

iGaius Minimus: na da kannst du auch froh sein,,,aber sowas von,,,fg

iCalisto: na schon gut, ich war ja schon froh das die hose an war ;O))

iGaius Minimus: das „Schild“ passt auch in das Visitenkartenfachs meines Portemonnaies wo es grad verschwunden ist,,motz

iCalisto: *fernrohr zückt* du hast keen schild an *feststell*

iGaius Minimus: Huhu Ratti,Cali, Rava und Nyarla

iGaius Minimus: Sea Sheperd Schild in die Lüfte reck

iCalisto: huhu

This entry was posted on Dienstag, März 19th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment