12
Mrz

Klamdors merkwürdige Planungen

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Und es war wieder einmal soweit. Klamdors laute Stimme schallte durch Simkea. Sofort versuchte Silentdream, es Klamdor nachzumachen und wollte das Wort „Schreizwerg“ schreien. Aber leider versagte in genau diesem Moment ihre Stimme. Währenddessen sah man Klamdor wie wild durch die Gegend wuseln.
„Plane Großes“, hört man den Halbzwerg immer wieder murmeln.
„Suche Ballkönigin“, murmelt er weiter.
„Nimm Taraxa“, kichert Silentdream.
„Ball der einsamen Herzen“, sagt Klamdor.
„Suche Musikanten“, murmelt er wieder.
„Da kannst du Nyu nehmen. Die macht tolle Katzenmusik“, schlägt Silentdream Nyarla Thotep vor.
„Was ist mit dem Picknick?“, frage ich Klamdor.
„Muss auf Ällin warten“, antwortet er mir.
„Und das Poolnick mit Samsimausi muss ich auch noch“, erklärt er weiter.
„Und noch mit Cala die Expedition zu den Fanten“, sagt er.
„Nu isser völlig hinüber – total Gaga“, sagt Silentdream.
„Erst das Picknick, dann die Verabredung mit Samuela, anschließend die Expedition mit Cala und jetzt der Ball. Noch was?“, frage ich Klamdor, als ich seinen Zeitplan aufzähle.
„Was sinnen fanten? Die Höhle auf Garg, wo sich die fantastischen vier verstecken? Die hab ich noch nicht gefunden“, staunt Bruni.
„Mit Ällin nach Garantumilotina oder wie das heißt“, sagt Klamdor.
„Na dann – die Segnung sei mit euch“, feixt Bruni.
„Ganz eng gekuschelt“, meint Klamdor.
„KLAMSIHASI“, hört man auf einmal Samuelas Ruf.
„SAMSIMAUSI“, erwidert Klamdor den Ruf.
„Na“, fragt Samuela grinsend nach, während man auf einmal einen frischen Geruch nach Pfefferminz bei Klamdor bemerkt.
„Pfefferminzkompost … legger“, träumt Riondo.
„Mi-iittt Pfeffermi-iiinz bin ich dein Pri-iiiinz“, singt Klamdor.
„Weia“, sagt Taraxa, „könnt man meinen, will dem Katzenvieh Konkurrenz beim Wände anheulen machen.“
„Ich würde eher sagen, er will die Wände zum Heulen bringen“, sagt Riondo.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, März 12th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment