19
Feb

Rätsel – Abstimmung

   Posted by: Fellknäuel   in Rätsel

Herr Pasulke verkauft seinen geliebten Sportwagen. Für einen Euro. Der Wagen ist hervorragend in Schuss und Herr Pasulke bei klarem Verstand. Was ist hier los?!

Durch die vielen Brieftauben der letzten Woche hab ich nicht nur leckere Zwischenmahlzeiten, sondern auch interessante Vorschläge erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalte…

Eure Antworten:

  • Nr.1:
    Bei dem ´´Sportwagen´´ handelt es sich um einen Einkaufswagen aus einem Supermarkt. Den gibt Herr Pasulke an einen anderen Kunden weiter und erhält dafür einen Euro.
  • Nr.2:
    Pasulke liegt in Sterben, verkauft den Sportwagen an einen Familienangehörigen und umgeht mit diesen Verkauf die Erbschaftssteuer für den bestimmt nicht billigen Wagen, da Schenkungen vor dem Tod dennoch steuerlich angerechnet werden würden tun
  • Nr.3:
    Herr Pasulke ist ein ausgekochtes Schlitzohr. Er schmiedet einen Plan und schafft es eine Bank um mehrere Millionen Euro zu erleichtern. Dank seines Sportwagens gelingt ihm die Flucht. Er ist sich sicher, dank seiner Maskierung nicht erkannt worden zu sein,jedoch am nächsten Tag erfährt er in den Medien, dass nach dem Wagen gefahndet wird. Sofort reinigt er diesen gründlich, entfernt alle Seriennummern, schlägt die Seitenscheibe ein und verkauft den Wagen für einen Euro an dubiose Gestalten. Daraufhin meldet er den Wagen als gestohlen. Sollte sein Wagen nun gefunden werden, kann er sich sicher sein, dass die Käufer sofort in Verdacht geraten, auch die Geschichte, man habe den Wagen für einen Euro gekauft würden den Verdacht nur erhärten.
  • Nr.4:
    Das Rätsel ist ganz eindeutig, die wichtige Frage ist nämlich nicht, WARUM macht er das, sondern viel eher AN WEN? Das ist nämlich die Antwort, das schicke Auto geht nämlich an niemand anderen als den Sensenmann persönlich. Der hat nämlich Pasulke vor die Wahl gestellt, er, oder sein Auto. Da blieb Pasulke nichts andere übrig, als Gevatter Tod den geliebten Wagen für den symbolischen Preis von einem Euro abzutreten.
    Seitdem ist der Sensenmann auch viel schneller vor Ort, als wenn er immer zu Fuß gehen muss.
  • Nr.5:
    Herr Pasulke hat ein Spielzeugauto verkauft.

Die Abstimmung geht bis Sonntag. Schickt bitte euren Favoriten an mich (am besten mit der dicksten, aber doch nicht ganz zu alten Taube). Stichwort: Rätselabstimmung. Der Gewinner wird im nächsten Boten bekannt gegeben

 

(Fellknäuel)

This entry was posted on Dienstag, Februar 19th, 2019 at 09:35 and is filed under Rätsel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment