5
Feb

Der verschnupfte Klamdor

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Hallo“, hustet Klamdor seine Begrüßung.
„Hallo Klamdor“, grüßt Dracol den Halbzwerg, „hast du denn was, um gesund zu werden?“
„Ja“, antwortet Klamdor auf Dracols Frage.
„Wer pflegt mich?“, fragt Klamdor hustend.
„Gut, na dann mach mal schnell, bevor du mich ansteckst“, sagt Dracol und geht auf Abstand.
„Ah, ein Freiwilliger“, sagt Dracol, als sich Knorke Starkbier grüßend meldet.
„Könnt Ihr euch gar nicht mehr von den roten Mützchen trennen, Herr Dracol?“, fragt Knorke Starkbier.
„Das kommt noch, Herr Knorke“, sagt Dracol.
„Knorke, du musst mal Klamdor gesund pflegen“, weist Dracol Knorke Starkbier darauf hin.
„Haltet durch! In weniger als 12 Monaten ist die wieder aktuell“, ruft Knorke Starkbier fröhlich und zeigt auf die rote Mütze.
„Nicht Knorke. Hab eher an Rodi oder Llano gedacht“, meckert Klamdor.
„Ich habe das falsche Geschlecht“, sagt Knorke Starkbier leicht traurig.
„Deswegen Knorke, bei Rodi und Llano kommt er nur auf dumme Gedanken“, meint Dracol.
„Ich glaube, Zwerge heilt man am schnellsten, indem man ihren Bart anzündet. Meine so etwas mal gelesen zu haben“, erklärt Knorke Starkbier und hält schon einen Feuerstein bereit.
„Oder Alexa“, nennt Klamdor meinen Namen und ich frage, was mit mir sei.
„Und Llano schon mal gar nicht, wer bei mir in der Bude mit ist, genießt meinen Schutz“, verteidigt Dracol die Dame.
„Pflegen“, hustet Klamdor, „mich.“
„Bei Halbzwergen muss man eventuell nur die eine Hälfte abfackeln. Aber ich bin kein Medicus“, erklärt Knorke Starkbier weiter.
„Dich Pflegen? Wer kommt denn auf diese absurde Idee?“, frage ich und schüttele den Kopf.
„Knorke, wo ist denn Oma Ilse oder wie war ihr Name?“, fragt Dracol nach.
„Na ich“, hustet Klamdor mich an.
„Die beschlägt gerade Pferde mit der bloßen Faust“, antwortet Knorke Starkbier auf Dracols Frage.
„Ich bin krank und brauche deine Pflege“, jammert Klamdor.
„Siehst aber ganz gesund aus“, begutachte ich den Halbzwerg.
„Na, das ist doch perfekt, Knorke. Da stellen wir Klamdor dazu“, grinst Dracol.
„Tut mir leid, ich kann dich nicht pflegen. Muss dann wieder die Glaskunst üben. Außer du möchtest in Glas eingeschweißt werden“, erkläre ich Klamdor.
„Besteht denn noch Hoffnung auf Genesung, Her Klamdor? Ich könnte zumindest euer Leiden verkürzen“, fragt Knorke Starkbier nach.
„Husten und erkältet“, sagt Klamdor und Knorke Starkbier zeigt sein Schlachtermesser.
„Weg mit dem Ding“, hustet Klamdor.
„Warte, ich betäube“, ruft Dracol und zeigt seinen Schmiedehammer.
„Bei Interesse gesellt euch einfach zu meinen Hühnern und folgt mir zum Schlachthaus“, schlägt Knorke Starkbier vor.
„Sagt mal“, beginnt Klamdor.
„Hm stimmt, du bist wirklich Krank“, stelle ich fest, „einmal Bart ab und schon bist du gesund.“
„Was denn? Wir wollen dir doch nur helfen“, meint Dracol.
„Ich sehe schon. Herr Klamdor erhält hier kundige Hilfe. Falls wir uns nicht mehr sehen sollten, ihr wart ein angenehmer Mitbürger. Der Bote wird nie mehr derselbe sein“, trauert Knorke Starkbier schon.
„Alexa, wenn der Bart ab ist, kann er sich gleich ein Hemd daraus fertigen lassen“, lacht Dracol leise.
„Boah, wer solche Freunde hat“, schüttelt Klamdor den Kopf.
„Braucht keine Feinde mehr“, sage ich grinsend.
„Alles wird gut, Klamdor“, tröstet Dracol unseren Halbzwerg.
„Wen soll ich beißen?“, fragt Ranthoron.
„Nicht Klamdor beißen, sonst steckst du dich an“, warnt Dracol Ranthoron.
„Womit?“, fragt dieser nach.
„Oh Klamdor ist wieder gesund. Unsere Pflege hat Wunder gewirkt“, freut sich Dracol und Klamdor zeigt sofort ein paar Frische Algen, die ich sofort aufkaufe.
„Ohje, jetzt setzt er Algen an“, sagt Dracol besorgt.
„Kann man die essen?“, fragt Ranthoron nach und schnüffelt an den Algen.
Nun denn, der Bote versichert, das Klamdor wieder gesund ist. Die Ansteckungsgefahr ist vorbei. Bis der nächste mit einer Erklältung kommt …
Alexa Viator
This entry was posted on Dienstag, Februar 5th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment