8
Jan

Inspektor Simplicius Simplicissimus

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

An einem verschneiten Tage in Simkea mutmaßte der allseits bekannte Dämon Caladon Sunmo, dass eine Verschwörung gegen ihn am laufen sei, deren Ziel es ist, ihn mit allerlei Seife und ähnlichem zu versorgen, auch gerne als Geschenk beim Baumfest, als Futterschale, um den Dämonen, mit der „wohlgeformten Bauchflamme“ auf Diät zu setzen.
Besagte Verschwörung wurde von Louhi sofort dementiert, zumindest seine Beteiligung an dieser Verschwörung. Dies jedoch rief Inspektor Simplicius Simplicissimus auf den Plan, der hier einen Drachen im Porzellanladen vermutete.

Hier die Beweislage:
Es gibt einen zertrümmerten Porzellanladen
Louhi beschwört etwas, was genau weiß er selbst nicht
Louhi war angeblich in der Töpferei
Es wurde ein Drache beim zertrümmerten Porzellanladen gesehen, mit einer Flügelspannweite von ca. 22m
Louhi war zum Tatzeitpunkt betrunken
Caladon Sunmo geht davon aus, dass es Elefanten waren, die bekanntermaßen mit den Ohren fliegen
Louhi betont, dass in Porzellanläden kein Platz zum Fliegen ist, was auf Erfahrung hindeutet
Ein Zettel der mit „Komme gleich wieder L.“ beschrieben ist
L steht, laut Louhi für Lumpazivagabundus (der vor dem Laden seinen Rausch ausgeschlafen hat)
Lumpazivagabundus kann sich an nichts erinnern
Louhi ist Einzeldrache und hat folglich keinen Bruder
Louhis Bruder (den es nicht gibt) bestätigt, dass Louhi nicht betrunken war
Der Porzellanladen verkauft Louhis Ware
Das kleine hu hält den Inspektor für völlig durchgeknallt.

Bei dieser erdrückenden Beweislage blieb unserem Inspektor natürlich nichts anderes übrig, als Louhi von den Vorwürfen freizusprechen und die üblichen Verdächtigen zu verhören. Wer genau diese üblichen Verdächtigen sind, das bleibt jedoch fraglich.

Nicht unerwähnt bleiben soll noch das geforderte Flugverbot für Drachen in Porzellanläden, was Caladon gefordert hat, sowie das geforderte Alkoholverbot für Drachen, welches der Inspektor gefordert hat, da das etwas anderes sei als besoffen Schiff zu fahren, oder über den Markt zu galoppieren.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Januar 8th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment