22
Jan

Das Ringe Problem

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Wie gesagt, wenn der glaubt, kauf mir nen Ring … einen mehr werde schon an meine Finger kriegen … sie zahlt vielleicht auch extra für dich“, beginnt diese Geschichte mit Taraxa, „und Gold ist ja eine nette Farbe.“
„Seht ihr. Sie will den einen Ring“, sagt Klamdor.
„Tja Klamdor, was nun?“, fragt Lady Sharina den Halbzwerg.
„Es kommt ja der 17.12.2019. Vielleicht löst sich das Problem von selbst“, meint Klamdor.
„Ringe sind doch schick. Nicht mehr, nicht weniger“, sagt Taraxa.
„Klamdor in der Klemme wie spaßig“, feixt Lady Sharina.
„Wieso Klemme?“, fragt Klamdor verwirrt.
„Weil Tara die bestimmten Ringe will“, sagt Lady Sharina.
„Ich sagte, einen Ring, nicht was für welche“, sagt Taraxa ernst.
„Goldene“, murmelt Klamdor, „und des sind Eheringe.“
„Bestimmt spannend, was mir Krissi drauf zaubern kann“, meint Taraxa.
„Was Ällin wohl zur Nebenbuhlerin sagt“, fragt Klamdor laut.
„Frag dich lieber, was mit dir tun“, meint Taraxa.
„Sie freut sich bestimmt auf die Herausforderung“, mischt sich Erian in die Geschichte ein.
„Du musst dich anstellen. Erst das Picknick mit Ällin“, sagt Klamdor.
„Das eh nie stattfindet“, murmelt Lady Sharina.
„Jo, guck ich dann Popcorn futternd zu“, meint Taraxa.
„Doch, das findet statt. Bist einer Fehlinformation aufgesessen“, bestätigt Klamdor das Picknick, „Nur ist alles streng geheim wegen des Popcorns fressenden Meute.“
„Träum weiter“, murmelt Taraxa nur.
„Selbst Ällin wie es noch nicht“, sagt Klamdor.
„Die hast gestern mit uns gepicknickt. Lecker Schokoobst“, sagt Taraxa.
„Was weiß ich nicht?“, fragt Ällin, als sie zu dem geschehen dazu kommt.
„Ach, biste aufgewacht“, freut sich Klamdor.
„Das der Olle Halbling mit dir und so“, sagt Taraxa.
„Picknick“, sagt Klamdor nur.
„Tara will den Ring. Von mir. Stell dir vor“, erzählt er weiter.
„Oh …. Gratuliere euch zweien“, gratuliert Ällin Klamdor und Taraxa.
„Nein“, verneint Klamdor. Währenddessen taucht Nyarla Thotep auf und freut sich sogleich, kein Geschrei zu hören.
„Psss Nya. Klamdor will das erklären“, weist Ällin den Kater auf eine unausgesprochene Frage hin.
„Will ich?“, fragt Klamdor stattdessen.
„Der stinkende Marder erzählt, das Klamdor – der Schwerenöter – kriegt gleich Angstschweiß auf der Stirn. Nun sag ich noch, gibt mir einen Ring und schon ist Panik, die er doch eigentlich verbreiten will“, erklärt Taraxa und sie bekommt verwirrte Blicke von Ällin und Klamdor zugeworfen.
„Und was muss ich lesen? Ällin wird vermisst?“, fragt Ällin.
„Also Tara will mich an die Kette legen?“, fragt Klamdor.
„Ob man da irgendwelche Zusammenhänge feststellen kann?“, fragt Ällin.
„Schreizwerg Plakate aufhängen sollte tun. Gesucht sein tun: Linay. Tod oder Lebendig. Am besten noch Belohnung für Finden geben tun sollten“, schlägt Nyarla Thotep vor.
„Schonmal auf dem Friedhof geschaut? Oder bei Blue? Irgendjemand könnte die Knochen eingelagert haben?“, fragt Rodinia nach.
Nun denn, wie diese Geschichte weitergeht, das wissen wohl in diesem Moment nur die Fische, die mitten am Marktplatz ausgenommen wurden. Aber keine Sorge, der Bote bleibt dran.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Januar 22nd, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment