8
Jan

Die Wahre Identität des Weihnachtsmannes

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Eines schönen Tages beim alltäglichen Suche nach der Elfe hatte ich ein interessantes Gespräch mit Erian. Angefangen hat die Geschichte damit, das ich nach einen Gelehrten für Lesen und Schreiben suchte.
„Das ist aber lieb, dass du ne Weihnachtsvertretung für den Professor suchst“, sagt Erian.
„Der soll gefällist selber seine Weihnachtsvertretung suchen“, erkläre ich Erian.
„Also, das ist jetzt abern icht lieb“, meint Erian und ich schüttel den Kopf.
„Wer sagt denn, das man über Weihnachten lieb sein muss“, man ist das ganze Jahr über lieb, da darf man doch wenigstens über Weihnachten etwas gemein sein. Aber da hat jeder seine eigene Meinung über das Thema. So auch Erian.
„Wenn man nicht lieb ist, gibt´s bloß keine Geschenke. Ansonsten darf man sich ruhig daneben benehmen“, sagt Erian lachend. Währenddessen wirft Xanthy ein, das sie erst vorhin am Markt Weihnachtsgebäck gesehen hätte mit der Aufschrift: „Ich war immer ganz brav“.
„Ach, der alte Professor ist in Wirklichkeit der Weihnachtsmann? Ein halbblinder Weihnachtsmann“, lache ich bei der Vorstellung den alten Professor im Weihnachtsmannkostüm.
„Na was meinste, warum der durch den Kamin kommt? Der fährt bestimmt mit dem Schlitten dagegen und plumpst rein“, sagt Erian.
„Deshalb verliert er auch andauernd seine Brille und lässt die Neuen sie suchen, damit sie sich sogleich ihre Weihnachtsgeschenke verdienen“, beende ich das Gespräch.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Januar 8th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment