15
Jan

Baden für das Picknick oder doch keines?

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Eines schönen Tages im schönen Trent, da hört man ein Plantschen in der nähe des Marktes.
„Hm, ich glaube, ich steige doch besser in einen Zuber – mit Seife“, überlegt Ällin sich, während sie im Brunnen badet.
„Iiiiiieehh, das soll doch Trinkwasser sein“, ekelt sich Fiona.
„Sag lauter, das Klami es hört“, schlägt Taraxa vor.
„Der hört das“, ist Ällin der festen Überzeugung, während sie schnell den Rest des Wassers für ihr Vieh schöpft.
„Alles wieder gut, Fio“, sagt Ällin, Aber vielleicht kann der Zuber noch warten, hab eh noch nichts gehört von Klamdor.
„Die Woche ist Rabea im Boten“, meint Taraxa.
„Wir müssen leider das Picknick verschieben“, meldet sich auf einmal Klamdor zu Wort.
„Und Ällin, hab nen Kalender für dich angeregt“, sagt Taraxa..
„Was? Hab ich garnicht dran gedacht … muss schnell einen besorgen“, sagt Ällin etwas gehetzt.
„Guckst du Boten“, schlägt Taraxa vor.
„Das ist doch mal eine gute Idee, Tara. Hoffentlich macht der Bote das“, hofft Ällin.
„Dezember was ich wusste, ist drin“, meint Taraxa.
„Wie … verschieben? Nochmal? Schon wieder?“, fragt Ällin den Halbzwerg erstaunt.
„Ich bin untröstlich“, sagt Klamdor traurig.
„Dann wird wieder alles schlecht. Denke an die Schokobananen“, sagt sie.
„Ich backe eine neue Torte. Mit viel Liebe“, sagt Klamdor.
„Das will ich doch hoffen. Ich will ja nicht auf altbackener Torte rumkauen. Ist Liebe ein Konsverierungsmittel?“, sagt Ällin.
„Und der Platz ist uach nicht sauber“, meint Klamdor.
„Was für ein Platz?“, fragt Ällin und liest so nebenbei im Boten.
„Vielleicht sollte ich mit Wilson picknicken gehen. Der freut sich, wenn jemand vorbeikommt“, überlegt sich Ällin, während Taraxa ein paar Adventskalender fülllt.
„Ich mache jetzt jeden Tag meinen Kalender ein bisschen leerer“, lacht Ällin.
„Was da wieder drin steht. Das hab ich nie und nimmer gesagt“, sagt Klamdor, „der Schaukelstuhl war kaputt.“
„Du meinst, das sind Fake News? Schwacher Versuch“, sagt Ällin.
„Keine Fake News. Alles wahr“, sage ich und man hört, wie Ällin lautstark im Lager nach einem Ring sucht.
„Willste mich ehelichen noch vor dem Picknick?“, fragt Klamdor.
„Nein, ich will den Ring nur als Schutz tragen“, sagt Ällin.
„Ich weiß, das du nicht verheiratet bist, also schützt er dich nicht“, grinst Klamdor.
„Die Eheringe kannst nur zu zweit anlegen“, schmunzelt Fiona.
„Ich nehm einfach einen normalen Kupferring – zur Tarnung“, sagt Ällin.
„Du kannst dich nicht tarnen“, meint Klamdor.
„Wenn du da noch nen Herzchen und nen männlichen Namen einritzt“, überlegt Fiona.
„Papolituationpap“, sagt Klamdor, „ich weiß es, dann geht das nicht.“
„Und jetzt soll ich noch länger auf das Picknick warten … mein Nervenkostüum“, seufzt Ällin.
„Tut mir leid, Ällin“, entschuldigt sich der Halbzwerg, „baer du hast ja jetzt mehr Vorfreude.“
„Ich will wieder beruhigt schlafen können!“, sagt Ällin.
„Ständig wehre ich irgendwelche Attacken ab … Alpträume … du verstehst“, meint sie.
„Dir passiert ja nix, du hast einen schönen Tag und Abends trennen sich unsere Wege. Wenn du willst, für immer“, schlägt Klamdor vor und Ällin seufzt wiedermal.
„Außer du gewinnst noch eines“, grinst Klamdor.
„WAS?“, ruft Ällin erschrocken.
„Nix“, pfeift Klamdor unschuldig.
„Auswandern … Eisinsel – nein, zu nah… Gargant… ja vielleicht“, murmelt Ällin.
„Nein, ein Scherz“, sagt Klamdor und Ällin lässt sich kraftlos auf die Brunnenkante sinken.
„Wie gesagt, wenn du dann möchtest, sehen wir uns nie wieder“, sagt Klamdor.
„Naja, so ganz geht das nicht, schließlich kaufe ichdie Schweinebraten bei dir“, meint Ällin.
„Und die Fischsemmeln. Kochen kannst du ja“, sagt sie weiter.
„Dann schließen wir die Augen dabei“, sagt Klamdor.
„Das ist eine Möglichkeit“, grinst Ällin.
„Oder du kaufst ein, wenn Rodi den Stand öffnet“, schlägt Klamdor vor.
„Schaun wir mal“, sagt sie und atmet dabei tief durch.
„Ich hab eine Idee“, ruft Klamdor.
„Hallo mein Dic… öhm großer grüner Freund“, begrüßt Klamdor den Drachen.
„Ja Louhi?“, fragt Ällin nach.
„Wenn Klamodr dann die Augen zu hat, braucht Ällin bloß mit Anlauf und unter Einsatz ihrer Widderhörner „, lässt Louhi den Satz unausgesprochen.
„Du bist gemein“, schmollt Klamdor.
„Ich bin nicht gewaltig, Louhi“, sagt Ällin und hofft, das niemand ihre morgendliche Monsterjagd gesehen hat.
„Also, ich finde mich nicht gewöhnlich und doch, hab ich Ällin. Die grünen, die dir den Popo versohlt haben und die Ratten“, sagt Louhi.
„Also doch. Nun muss ich ja Angst haben“, sagt Klamdor.
„Und was Ällin dann macht, ist aber ihre Sache. Sie könnte ja auch damit die Büsche für ihre Flucht zur Seite stoßen“, sagt Louhi.
„Immerhin hab ich bei meiner Monsterjagd heute morgen auch die Elfe gefunden und verschont“, sagt Ällin.
„Eben! Du bist zu sanft für die Monsterjagd“, sagt der Drache, während er sich auf die Suche macht.
„Hopp hopp Louhi“, fordere ich ihn auf für die Suche und nenne die Anzahl, die ich noch brauche.
„Ich wollte nicht den Grolll ganz Simkeas auf mich laden“, sagt Ällin.
„Ich such schon den ganzen Morgen und nix“, meint Klamdor und mit seinem Winken beendet er diesen Artikel.
Alexa Viator
This entry was posted on Dienstag, Januar 15th, 2019 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment