4
Dez

Nina das Geistchen

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Irgendwie trug es sich zu, dass zu der Geisterzeit, als alle sich mit Masken, Bettwäsche und ähnlichem kleideten, auch ein kleiner Pinguin dies tat.
Man hopste herum, gab mit seiner neuen Kleidung und Masken an, machte sich Späße daraus seine Mitgeschöpfe zu erschrecken. So mancher wurde in die dunklen Bereiche des Geisterwaldes entführt und musste dort voller Schrecken den Weg ins Licht suchen. Wirklich sehr gruslige Wegsuche…
Ob nun dieses oder anderes der Grund war, jedenfalls schaffte das schwarzweiße Vögelchen es nicht mehr, sein Bettlaken loszuwerden, fühlte sich vollständig als Gespenst.
Oh Schreck oh Schreck!! Zu Hülf!!

Nun, ich will es nicht leugnen, ich kenn die Geschicht nicht in Gänze, doch stand Rabea eines Tages vor mir und erzählte aufgeregt, demnächst müsste auf der Sumpfinsel eine Zeromonie abgehalten werden, das Pinguin wieder zum Pinguin zu machen. Sie wolle als Hex sich derer annehmen. Jenem armen verhelloweenten Geschöpf.
Oh Schreck oh Schreck!! Zu Hülf!!

Nun gut, es kam der Tag und halb Simkea brach auf, zu der Sumpfinsel, um sich das Spektakel anzuschauen. Wirklich, man sah selten so viele Menschen auf einem Haufen. Dort wo Alchemisten und Seifesieder ihre Asche zusammenklauben, also dem Feuer(hexen)platz, dort versammelte sich das Volk, neugierig den Hals reckend, palavernd was nu wie wohl passieren solle. Nur Nina fehlte. Ob ihre Füßen kalt geworden sind? Oh Schreck oh Schreck!! Zu Hülf!!

Rabea bat sich Ruhe aus, was bei dem Geschnatter, Gemaunze, Gefiepe und was es so gab, gar nicht so einfach war. Nina kam endlich an und Rabea begann ihre Zaubervorbereitungen.
Sie stellte deutlich, für alle sichtbar einen Kessel auf den Boden, der mit mitgebrachtem Wasser befüllt wurde. Ein besonders gesegnetes Wasser. Dazu ein selbstrührender Löffel—-wie praktisch…den möchte ich bitte haben *schmunzelt.
Eine magische Kugel und ein verzaubertes Messer wurde als wichtiges Werkzeug daneben gelegt.
Ninawe forderte alle auf sich eine Krumfrucht zu nehmen und Rabea begann beliebte Kräuter wie Grünkraut und Mutterkraut in den Kessel zu geben, und Nya und einige andere leckten sich die Schnütchen und hofften auf Pinguinsuppe.
( und nein, Taraxa war da total unschuldig dran!!!)
Weiter ging´s mit Giftpilzen und Drachenwurzknollen, und der Appetit nach Suppe wurde geringer. Oh Schreck oh Schreck!! Zu Hülf!!
Steinbeißerschenkel, Glücksklee und Eiskristall gaben dem Gebräu eine besondere Note.
Nachdem der Löffel noch eine Weile artig rührte und das neugierige Geplapper mühsam verstummte, hob Bea die Arme und rief lauthals:
Alle Zauberkräfte kommt zu mir, ihr werdet gebraucht jetzt hier!!!
Ihre Zauberkugel begann zu glühen und Bea rief weiter: Ninas jetziges Aussehen soll vergehen und sie soll wieder wie vorher aussehen !
Ein Raunen ging durch die Menge, und mir versperrte irgendwas die Sicht, doch dann ein AHHHH und OHHHH, dann ein: Wo ist sie?? ein Knall gab es und weg war das Geistchen. Es dauerte ein wenig, Füße scharrten, es wurde getuschelt, Hälse erneut gereckt und siehe da, das Nina tauchte auf, war wieder ein Vogel wie wir sie kannten.
Ein Jubel ging durch die Menge, nur die Ratte rief: Oh Schreck oh Schreck!! Zu Hülf!! Der Erian, der Erian ist ein Rabe.

Doch vor lauter Aufregung über die geglückte Entzauberungszeremonie von Nina ging das klägliche Krähen Erians unter. Der Ratte fiepen war ja nun auch nicht soooo laut zu hören und es dauert eine Weile bis die Versammelten endlich aufmerksam wurden und den Erian zu Bea brachten. Oh Schreck oh Schreck!! Zu Hülf!! Der Erian, der Erian ist ein Rabe, klang es aus manchen Kehlen.

Rabea also überlegte, warf noch einen Heller in den Kessel, um dem Raben einen glänzenden Gegenstand als Reiz zu bieten. Alle Zauberkräfte kommt zu mir, ihr werdet gebraucht jetzt hier!!! Wiederholte sie den zerominellen Spruch Erians jetziges Aussehen soll vergehen und er soll wieder wie vorher aussehen !

Erwartungsvolle Stille, unterbrochen von leisem Schlürfen an heißem Tee…dann stand Erian wie gewohnt vor der Gruppe und ein erleichterter Applaus erschallte. Rabea wurde gratuliert, alle jubelten und eine kleine Feier fand statt. Man freute sich alles gelang und nur hier und da dachte man an das folgende Halloween. Oh Schreck oh Schreck!! Zu Hülf!! Was wird wohl dann?

(Taraxa)

This entry was posted on Dienstag, Dezember 4th, 2018 at 09:51 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment