11
Dez

Es war einmal …. die Krummfruchternte

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Es war einmal an einem sonnigen Herbstmorgen“, fängt Mecon mit einer neuen Geschichte an, „außerhalb vom Trenter Umland, weit auf dem Gutshof. In seinem Garten hockte Mecon und sah, das er viel zu viele Krummfruchtstauden gepflanzt hatte. Er reif nach Hilfe für die Ernte. Dcoh niemand aus den Nachbargärten kam“.
„Haben sicher alle unter den Apfelbäumen gelegen und pennen“, nuschelt Ravalya Kergarth.
„So machte Mecon isch daran, eine Staude nach der anderen abzuernten. Ein alter Weidenkorb war schon ganz verschlissen und fast voll“, erzählt Mecon weiter und überhört Ravalyas Bemerkung.
„Als der Arme Mecon knapp 200 grüne Krummfrüchte in den Körben hatte, war es schon Nachmittag. Er hatte keine Ausdauer mehr und sah die restliche Ernte schon verfaulen, als eine süße Katze über den Zaun spran. Sie hieß Nyarlia.“
„Die Katze kenn ich, sie kann auch schön singen“, schmunzelt Ravalya Kergarth.
„Nicht spoilern, Ravalya“, warnt Mecon die Dame.
„Sie half ihm bei der Ernte und sang schöne Lieder für Mecon“, erzählt Mecon nach der Warnung weiter.
„Als sie fertig waren, luden sie 263 grüne Krummfrüchte auf den Karren und fuhren zum Marktplatz nach Trent. Sie verließ Mecon wieder, um zu ihrer Herrin zu gehen und Mecon wartete auf seine Kundin. Doch leider wurde Mecon versetzt und wenn er nicht gestorben ist, so wartet er heute noch auf Erendyra“, beendet Mecon seine kurze Geschichte.
Alexa Viator
This entry was posted on Dienstag, Dezember 11th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment