11
Dez

Wickel Klamdor

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Nadel, Taraxa, Fiona, Alexa, Rava, Grandlady“, hört man wieder einmal eine sehr bekannte Stimme durch ganz Simkea brüllen.
„Ohje, Klami hat die nächste Dame am Wickel“, kichert Grandlady leise, während Bruni eilig in die Berge verschwindet und Klamdor versichert, das er kniemanden am Wickel hätte.
„Wie? Klamdor steht an der Wickelkommode?“, fragt Chalek erstaunt und man hört, wie Ällin sich auf den Weg zurück in die Stadt macht.
„Ällin kommt zu mir“, freut sich Klamdor.
„Ne, er wird grad gewickelt“, sagt Riondo.
„Ich gehe zufällig in die Richtung, in der du dich aufhältst“, sagt Ällin.
„Lass ihm doch die Illusion, das es nicht zufällig ist“, meint Simplicius Simplicissimus zu Ällin.
„Du kannsat es kaum erwarten, mit mir zu picknicken. Geb es zu“, fordert Klamdor (seine) Ällin auf.
„Schmachtende Zwerge, die kochen können, das zahlt sich irgendwann aus“, meint Simplicius Simplicissimus.
„Gib! Gib es zu“, stöhnt Ällin.
„Genau“, bestätigt Klamdor.
„Ällin will zu mir“, mischt sich Grandlady ein.
„Ja, das ist eine gute Idee, Grandy“, freut sich Ällin und nähert sich Grandlady.
„Klamdor“, schreit Mecon.
„Grandlady, möchtest du meine 17 Hühnerdaunen?“, fragt Mecon die Dame.
„Hallo Mecon. Warum schreist du so?“, fragt Klamdor den Wurm.
„Das du mich hörst“, antwortet dieser dem Halbzwerg.
„Die nehm ich auch, Mecon“, sagt Grandlady.
„Ich komme auch zum Markt“, sagt Ällin und mischt sich unter das Marktvolk und man sieht, wie Heller und Hühner die Besitzer wechseln.
„Kein Bote diese Woche“, murmelt Ällin, als sie Jascha nach einer neuen Ausgabe fragt.
„Stell ich einmal nix an, kommt kein Bote“, grinst Klamdor.
„Klamdor und sein mimimi“, verdreht Ravalya Kergarth ihre Augen, während Mecon den Halbzwerg fragt, ob der Schaukelstuhl noch heilig ist.
„Nicht der Schaukelstuhl“, antwortet Klamdor, während er sich auf den Boden hinliegt.
„Da brauchst ja nicht weit runter“, kichert Mecon, „du bist ja schon fast am Boden, Klammi.“
„Und wenn noch so viel anstellst und keiner schreibt es auf, kommt auch kein Bote“, sagt Taraxa. Mecon setzt sich neben Klamdor und beginnt, eine Geschichte zu erzählen.
Anmerkung : Die Geschichte findet ihr in einer späteren Ausgabe.
Alexa Viator
This entry was posted on Dienstag, Dezember 11th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment