11
Dez

Kranker Klamdor – König Klamdor Teil 3

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Seid gegrüßt“, grüßt Klamdor wieder einmal in die Simkea Welt, doch dieses Mal sehr ruhig als man es von unserem Halbzwerg gewohnt ist.
„Offenbar hat die Wirkung von jenem Gebräu nachgelassen“, sagt Riondo.
„Erleuchtung finden nur die, die reinen Herzens sind“, erklärt uns Klamodr.
„Oder eine Laterne tragen“, scherzt Louhi.
„Riondo kann kaum ein Tier vom Baum unterscheiden“, munkelt Lady Sharina.
„Wie? Hat jemand Klamodr ein Drosselungsgebräu erfunden? Und dem Halbzwerg eingeflöß?“, fragt Kätchen verwundert.
„Oh sei gegrüßt mein grüner Freund. Schon lange vernahm ich deinen Flügelschlag nicht mehr“, grüßt Klamdor Louhi.
„Ja, und es wird noch gerätselt wer“, antwortet Riondo auf Kätchens Frage.
„Neee, die Geisterlady hat ihn erschreckt und seitdem ist er neben sich“, gibt Lady Sharina eine andere Version des Geschehens.
„Dann solltest du besser hinhören. Ich fliege fast jede Nacht“, sagt Louhi zum Halbzwerg mit einem Augenzwinkern.
„Äh? Der säuselt der Halbzwerg. Hat mal jemand die Körpertemperatur überprüft?“, fragt Kätchen.
„Kätchen, uach du wirst den Pfad gehen und König Klammi wird euch führen“, sagt Klamdor und man hört Kätchen leise schreien.
„Offenbar schlägt das jetzt aber ins Gegenteil um“, sagt Riondo.
„Ich schrecke sie nicht“, sagt Klamdor.
„König Klammi?“, fragt Kätchen verwirrt, als sie den Satz mit König Klammi hört.
„Lieber Louhi, ich meditiere des Nachts, daher vernehme ich recht wenig von meiner Umgebung“, gibt Klamdor seine Antwort kunt.
„Und außerdem bewegst du dich sehr leise, mein schlanker Freund“, erweidert Klamdor seine Antwort.
„Ja“, sagt Klamdor auf Kätchens Antwort und hebt seine Hände, „König Klammi. Der Erleuchtete.“
„Die Zeit der friedlich meditierenden größenwahnsinnigen Halbzwerge ist also angebrochen. Wenn das länger anhält, ist Artschmagebluff nicht mehr weit“, sagt Kätchen.
„Wie soll ich denn Lehm jagen, wenn ich Lärm wie ein Halbzwerg machen würde?“, fragt Louhi.
„Was bedeutet Artschagebluff? Verzeiht meine Unwissenheit?“, fragt Klamdor und im gleichen Moment entschuldigt er sich.
„Artschmagebluff ist das sowas wie das Armageddon der Zwerge?“, fragt Riondo, während Kätchen sich dem Hau dem Lukas wieder zuwendet.
„Ich vermute eher das Ragnarök der Zwerge“, meint Klamdor.
„Ich vrmag das zu wissen“, meint Klamdor.
„Ich schwöre allem ab“, sagt er weiter.
„Schaukelstuhl“, nennt er.
„Der Schaukelstuhl hat zu mir gesprochen“, sagt Klamdor.
„Wenn die Halbzwerge lange säuseln, wird Stille sein und anschließend ein unermesslicher Pups“, sagt Kätchen , „das ist dann das Arschmagebluff.“
„Nie wieder Bote“, sagt Klamdor, während Kätchen einen längeren Waldausflug plant.
„Verlauf dich nicht“, warnt Klamdor die Schlumpfine.
„Oh, da sind schon Artikel in Planung.
„Ich hab nen Kompass“, sagt Kätchen und zeigt Klamdor ihren Kompass.
„König Klammi kann dich retten“, sagt Klamdor.
„Ich bin unrettbar“, grinst Kätchen.
„Und ich halte dich an den Pfad den der Schaukelstuhl vorgibt“, endet Klamdor.
This entry was posted on Dienstag, Dezember 11th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment