8
Jan

Kranker Klamdor – Geheilter Klamdor Teil 4

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Hallo mein Volk“, grüßt Klamdor – nein, angeblich König Klamdor – die simkeanische Bevölkerung, „ich grüße euch vom großen Schaukelstuhl.“
„König Klamdor versorgen müssen tun. Nyarla kostenlose Fischsemmeln für alle fordern tun“, fordert Nyarla Thotep.
„Dann Ny zahlen muss Steuern um ein vielfaches“, antwortet Klamdor auf Nyarla Thoteps Forderung und Klamdor macht sich Notizen für eine Fischsemmelsteuer.
„Irgendwie fühle ich mich…“, sagt Klamdor.
„Wieso habe ich Hufeisen?“, fragt Klamdor und zeigt jedem seine neuen Hufeisen.
„Steuereinnahmen vielleicht“, antwortet Maurice, während Klamdor ein paar Fischsemmeln beleegt.
„Klamdor ein Esel ist? Deswegen Hufeisen braucht?“, fragt Silentdream und kratzt sich am Kopf.
„Erst König, dann Esel? Oder Eselkönig“?, frage ich lachend.
„Der große Schaukelstuhl wird es s chon richten“, meint Klamdor.
„Klamdor bleibt das Sinnbild des ursprünglichen ausgestorbenen Bierkönig“, lacht Bruni.
„Das erklärt jetzt aber nicht, warum Klamdor Hufeisen hat – Esel liegt da näher“, meint Silentdream.
„Um bei besagtem Königs Bierkrug den Henkel beim Werfen zu treffen, waren wohl die höfischen Feste recht ausschweifen“, erklärt Maurice.
„Ällin, ich grüße dich“, sagt Klamdor im normalen Ton. Doch auf einmal. Man sieht, wie sich Klamdor verändert. Nein, er ist weiterhin ein Halbzwerg. Aber sein Wesen, sein Wesen ändert sich.
„ES WIRD ZEIT, DAS ICH WIEDER NORMAL WERDE“, hört man auf einmal Klamdor schreien, „WASSEN NU LOS?“
In ganz Simkea hört man ein aufatmen. Der alte Klamdor ist zurück. Man hört wieder sein Geschrei, die unverheirateten Damen müssen sich nun wieder verstecken, der Bote bekommt weiterhin neue Geschichten und das Picknick mit Ällin steht immer noch an. Also, alles normal. Und als das erste Aufatmen durch ist, hört man Lachen. Die ersten fangen an zu lachen.
„Normal werden? Sowas kannst du?“, fragt Silentdream verwundert und Klamdor ignoriert auf einmal. Ja, Klamdor ist wieder Normal. Klamdor Normal. Aber leider haben wir keine Pause, denn jetzt schreit er wieder. Nämlich nach seinem Schatz Linay.
„Sie hört mich nicht“, schluchzst Klamdor, als ihre Antwort nicht kommt, da sie in diesem Moment ganz tief schläft.
„Wie immer am plärren“, sagt Taraxa.
„So weit für Klamdor schon mal Normal anhören tun“, sagt Nyarla Thotep, während man vom Klamdor nur noch eine Staubwolke sieht.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, Januar 8th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment