23
Okt

Klamdor fördert Alchemisten

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Da ist man mal für ein paar Wochen oder Monate nicht am Schreiben und schon liest man fast nur noch Klamdor im Boten. Ob da eine geniale Marketingstrategie des Brüllzwerges, Gemeinheit anderer Simkeaner (als ob Simkeaner jemals gemein sein könnten), oder einfach nur Zufall dahinter steckt, kann ich nicht sagen, aber ich schließe mich hiermit mal dem Trend an, und auch ich berichte heute über Klamdor.
Klamdor hat einen neuen Plan ausgeheckt, wie er denn nun endlich zu seinem gewünschten Picknick mit einem der weiblichen Bewohner Simkeas kommt: Er wird es auslosen!
Erste Panikreaktionen bestanden aus dem Klettern auf Krummfruchtbäume, Fluchtpläne ganz weit weg von Klamdor, eine große Feier und Baumstammsuche von Morty. Wieso Morty in diesem Kontext Baumstämme sucht, konnte der Bote bisher noch nicht feststellen, aber vielleicht plant er einen großen Scheiterhaufen oder ähnliches. Allerdings wollte Klamdor noch nicht sofort ziehen, sondern die Frauen Simkeas weiter in Angst und Schrecken leben lassen, da er erst kommenden Dienstag ziehen will, um dem Boten Zeit zu geben um „ängstliche, glückliche, zitternde, bebende weiblichen Mitbewohner Simkeas zu interviewen und zu beobachen wie sie diese Woche rumbringene“.
Klamdor mutmaßte bereits, dass einige Damen versuchen werden, ihren Namen mehrfach in den Tuchbeutel des Unglücks (wie er genannt wurde) zu schmuggeln, wohingegen andere bereits ein Schreiben an MasterX aufsetzten, um im Bedarfsfall unter neuem Namen ein neues Leben beginnen zu können. Wieder andere versuchten ihre Chance zu reduzieren, indem sie forderten, dass ALLE Namen in den Tuchbeutel kommen, auch die der Männer Simkeas, im Zuge der Gleichberechtigung, wohingegen Klamdor noch einmal präzisierte auf weiblich und ledig, um sämtliche Probleme mit erzürnten Ehegatten zu vermeiden. (Es wäre jedoch bestimmt unterhaltsam gewesen, wie ein Picknick mit MasterX und Klamdor ausgesehen hätte.) Valon hingegen witterte die Chance auf großen Profit und bot Tränke der Geschlechtsumwandlung zum Sonderpreis an.
Ob dies vielleicht von Anfang an der Plan war, den Absatz der Tränke zu steigern bleibt unsicher, aber falls dem so war, ein genialer Schachzug der Alchemistengilde.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 23rd, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment