23
Okt

Klamdors Tuchbeutel

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Vor gut zwei Wochen in Trent…. Auftritt Klamdor mit lauten Rufen nach den unterschiedlichsten Weibsleuten….TARAXA, NY, ALEXA, CALISTO, RAVA, und nur um ganz sicher zu gehen: HALLO AN ALLE.
„Schreizwerg“ tönt es von Ratti, und „ Hm, man kann auch etwas dezenter grüßen“ von Worath.
„Man vielleicht, aber der Schreizwerg nicht“ sind sich Ratti und Riondo einig.
Neuerdings wird Ällin von Klamdor immer in leisen Tönen und ausgesucht höflich angesprochen: „Ällin auch dir einen lieben Gruß“ begrüßt. Danach geht es weiter mit : OPHELIA, FEYARA…
Alexa versucht Klamdor abzulenken, in dem sie ihn nach dem letzten Artikel im Boten fragt, in dem Klamdor als Dauergast auftritt. Dabei wollte er nur mit Calisto picknicken erzählt er treuherzig, – nachdem Ällin ihn ja… nun…. sozusagen… naja… Es bleibt offen, was er damit meint.
„Und mit dem Korb willst du nun picknicken gehen?“ fragt Riondo und möchte wissen, was da drin ist. Klamdor prahlt: „Ich bekomme nie nicht einen Korb! Und den Inhalt verrate ich auch nicht. Nur Linay weiß das.“ Alexa bemerkt, dass sie Linay schon lange nicht mehr gesehen hat. Klamdor seufzt: „Ich auch nicht, habe nur mal eine Taube bekommen.“ Alexa kann das nachfühlen, da sie ihren Sharlyn auch lange nicht mehr gesehen hat. Und Ratti kommt auch ins Grübeln, sie würde Valerey suchen…
Währenddessen erklärt Klamdor, dass er in den nächsten 14 Tagen nichts für den Boten produzieren wird. Dies scheint wenig glaubwürdig, eher schon belustigend, denn Ratti fällt vor Lachen von Nyas Rücken. Besorgt fragt Klamdor, ob dem Rattentod etwas passiert sei. Libelle fragt sich, wie Klamdor dies überhaupt anstellen will und wird auch sofort von diesem entdeckt. „BELLCHEN!“ „Ja, hier!“ kommt es wie aus der Pistole geschossen. „Schön dich zu sehen“meint Klamdor.
Auch Riondo fragt sich, wie der Bote ohne Klamdor aussehen soll. Indessen ist Frau Ällin aufgewacht und grüßt kultiviert den Halbzwerg. „Meine Herzlichste“ wird sie von Klamdor begrüßt, der feststellt, dass sie doch immer sehr müde sei, besonders im Hinblick auf gewisse Picknicke. Ällin verweist auf ihre schwere Arbeit auch zu dieser späten Stunde. Das Erstaunen Klamdors ob dieser Aussage reizt Taraxa dazu, Ällin ein Nudelholz zu reichen, Diese betrachtet es verwundert , denn sie hatte gerade vor, eine Krummfruchtstaude abzuernten. Probeweise schwingt sie das Holz in Richtung Krummfrüchte. Taraxa zeigt auf den Zwerg und macht eine Haudrauf´ -Bewegung. Klamdor reagiert sofort: „Nein, nicht auf mich. Ich hab nicht geferkelt.“ Bei Ällin fällt der Groschen“… das mach ich nur, wenn er sich nicht benimmt. Und Klamdor, du bist nicht so der Schweinefreund, nicht wahr? „Ich benehme mich immer“ schreit Klamdor.
„Also das in Frage stellen, ob du arbeitest ist also benehmen?“ fragt Taraxa enttäuscht und holt ihr Nudelholz zurück. „Siehste Tara“ triumphiert der Halbzwerg. Und dann kommt verkündet er: „Ich habe heute alle weiblichen Bewohner Simkeas auf Zettel geschrieben und werde nun eine ziehen, die das wunderbare große Glück hat, mit mir zu picknicken“
Taraxa hüstelt, Libelle lacht, Engelchen schmunzelt und Ällin klettert auf die Krummfruchtstaude, um genau zu sehen , wer die Glückliche ist.
„ENGELCHEN…..“ „ Huch, ja, hier?“ Meldet sich die Angesprochene mit entsetztem Gesichtsausdruck. „Nein, ich habe noch nicht gezogen“, beruhigt sie Klamdor, während Ällin giggelnd von der Staude runterfällt und Tara der Glücklichen schon gratulieren will. Diese dementiert aufs heftigste. „Hört man da einen Stein vom Herzen fallen?“ lacht Libelle. Ällin klettert wieder auf die Staude, um nichts zu verpassen. Doch Klamdor überlegt, dass er besser jemand anderen ziehn lassen sollte, und verschließt den Tuchbeutel wieder. Allin schlägt Shari vor, die momentan durch die vielen Gewinnspiele darin viel Übung hat.
„Soll ich?“ Fragt Klamdor Ällin, die sich immer noch in der Krummfruchtstaude festklammert. „Ja, nu mach schon. Wir wollen nicht alle dauerhaft in Angst leben!“ stöhnt diese und bringt damit Libelle wieder zum Lachen.
Klamdor verkündet: „Nächste Woche Dienstag werde ich ziehen. Nun hat der Bote Zeit, ängstliche, glückliche, zitternde, bebende weiblichen Mitbewohner Simkeas zu interviewen und zu beobachten, wie sie diese Woche rumbringen.“
„Aha“, stellt Libelle fest, „er will also doch wieder in den Boten – und das gleich zweimal.“
Ällin bescheinigt Klamdor Sinn für Dramatik und Alexa freut sich auf eine Party, bei der alle alleinstehenden Damen mitfeiern. Klamdor ist davon überzeugt, dass es Damen geben wird, die ihren Namen mehrfach in den Beutel schmuggeln wollen.
„Man kann Namen ändern lassen – in seltenen Fällen“, bemerkt Ällin, wobei Alexa als Grund: „Flucht vor Klamdor“ angibt. Dieser ist der festen Überzeugung, dass sich alle freuen sollten und glaubt, dass einige nun schlaflose Nächte haben werden – aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund als dem, den er sich vorstellt.
Ällin schlägt vor, ein Freudenfest zu machen, während dem eine Teilnehmerin geopfert werden soll. Andere mutmaßen, dass in dem Beutel nur Namen der Wunschkandidatin von Klamdor reinkommen – und das mehrfach. Klamdor versichert, dass jeder Name nur einmal vorkomme – JEDER Name – allerdings nur die weiblichen schränkt er dann doch ein. Libelle ist sehr zuversichtlich, dass ihr Name nicht in den Beutel geworfen wird, da Raubinsekten nie zu Picknicks geladen werden. Engelchen ist ganz weit weg und auch Ällin fühlt sich auf ihrer Krunmmfruchtstaude sicher. Klamdor zeigt Ällin sein Axt, aber Xanthy wedelt mit der Sichel und bietet diese zu Verteidingung an.
Nach Baldrins Meinung ist mit einer deutlichen Steigerung der Verkaufszahlen von Geschlechtsänderungstränken zu rechnen. „Kommst du dann im Röckchen, Baldrin“ fragt Engelchen frech. „Netter Versuch, Engelchen, aber ich glaube nicht, dass ich das machen werde“ und streckt ihr unhöflicherweise die Zunge raus. „Och schade…“ bedauert diese.
Fiona fordert Gerechtigkeit und möchte auch die Kerle im Beutelchen von Klamdor sehen. Moonstone fragt dazwischen: „Ist er ein Beutelwolf?“ Während Klamdor betont, dass nur weibliche Simkeaner in den Beutle kommen. „Weiblich und ledig, oder willst du Ärger?“ fragt Ällin. „ Ich will mir nicht vorstellen, in was Nevermore Klamdor verzaubert, wenn dieser Rava zieht!“
„Weiblich und ledig!“ bestätigt Klamdor. „Und biologisch!“ fordert Moonstone.
Und damit steigt die Spannung in diesem unserem Lande……

Fortsetzung folgt….

(Ällin)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 23rd, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment