6
Nov

Geschichten aus dem Geisterwald

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Taschengeld oder Zielscheibe?

 

„Großvater, wo bleibt mein Taschengeld“, höre ich die Stimme von Caileach Sevi Pocos.

„Komm, lass die Korken knallen“, sagt sie freudig, während der besagte Großvater, also Trafalgar Law so tut, als ob er sie nicht hört.

„Korken“, ruft sie um einiges lauter.

„Dann kauf dir doch ein paar Gurken“, schlägt Trafalgar Law seiner Enkelin vor.

„Ne, will mein Taschengeld“, sagt sie.

„Ach, ich hab jetzt AU“, bemerkt sie.

„Sollen wir schnell zum Lager? Dann kannst du mir uach gleich mein Taschengeld geben“, kichert Caileach Sevi Pocos.

„Einen Moment, ich spiele noch Zielscheibe“, sagt Trafalgar Law.

„Will das sehen“, ruft sie und flitzt los.

„Mist, hab kein Beil“, sagt sie enttäuscht.

 

Ob Caileach Sevi Pocos ihr Taschengeld bekam und sie noch erfolgreich auf ihren Großvater Trafalgar Law mit Wurfbeilen werfen konnte, bekam ich leider nicht mit. Aber keine Sorge, der Bote bleibt dran.

 

Getroffen oder doch nicht?

 

Mit Vorfreude treffen sich einige Simkeaner im Geisterwald an der Messerwerfwand. Schon als ich dort ankomme, sehe ich, wie Bruni versucht, mit seinen Gummibeilen das arme Opfer zu bewerfen. Doch Glück für den Unglücksraben namens Ava Dove, die mutig an der Messerwerfwand steht, da die ersten Wurfversuche haarscharf vorbeigehen. Doch dann trifft Bruni. Direkt mitten auf die Brust. Wir können von Glück reden, das die Wurfbeile alle aus Gummi sind und höchstens ein bisschen weh tun.

„Zielen, Bruni, vorbeizielen“, nuschelt Ava Dove.

„Ich mag auch noch vorbeiwerfen“, ruft Davina Feenglöckchen, die eilig herbeieilt und in der Hand ein paar Gummibeile hat. Ava Dove stöhnt leise auf, als Davina Feenglöckchen direkt vor die Messerwerfwand stellt und damit beginnt, ihre Gummibeile loszuwerden.

„Ups“, murmelt Davina Feenglöckchen, als sie genau zwischen Avas Beinen trifft. Nun wechseln sich Bruni und Davina Feenglöckchen mit dem Werfen ab. Die meisten Wurfbeile fliegen zum Glück an der Wand vorbei, doch so mancher Beil trifft auf die Brust oder auch so manchens Ohr wird getroffen. Und auch die Opfer an der Messerwerfwand wechseln sich ab. Nach Ava Dove stellt sich Miriam Meernixe hin und auch weitere Werfer kommen hinzu.

„Mannnooo … drängelt doch nicht alle so, man kann ja garnicht richtig zielen“, schmollt Davina Feenglöckchen.

Nun denn, hier endet erst einmal der Bericht. Wer wen an welcher Körperstelle trifft, das möchte ich nun nicht weiter berichten, denn sonst sitzen wir bis Halloween noch hier. Aber keine Sorge, der Bote bleibt dran und berichtet weiterhin über interessante Geschichten aus dem Geisterwald.

 

Alexa Viator

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted on Dienstag, November 6th, 2018 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment