9
Okt

Das Unbekannte Wesen

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Huhu“, ruft Klamdor in die Welt hinaus.

Da hat jemand das Wort Damen gehört“, seufzt Knorke Starkbier.

Wer jagt Damen hinterher?“, fragt Klamdor neugierig.

Hallo Klami“, winkt Fiona dem Halbzwerg, „hab gestern ganz viele unberührte Fischschwärme gesehen.“

Bin schon unterwegs“, sagt Klamdor und rudert los.

Vor allem im Südwesten des Meeres“, zeigt Fiona ihm die Richtung.

Na, der Halbling, wer sonst“, sagt Taraxa.

Habe heute nix gemacht“, verteidigt Klamdor sich.

Immer mit einer Schachtel Trauringe und nem Hocker unterwegs“, sagt Knorke Starkbier.

Aber bei einem konnte ich nicht wiederstehen und hab meine extra gekaufte Reuse ausprobiert“, erzählt Fiona.

Stimmt gar nicht“, schmollt Klamdor und schaut anschließend zu Fiona, „haste was gefangen?“

Was haste nen Halbling fangen müssen, Fio?“, fragt Taraxa.

Fiona nickt zu Klamdor und zeigt ihm voller Stolz ein paar Fische und Krebse.

Oh, sehr schön“, sagt Klamdor.

Nur der Hai daneben hat mir Angst gemacht. Da hab ich lieber aufgehört. Klauen die Haie auch mal deinen Fang oder so?“, fragt Fiona und schauert bei den Gedanken.

Hai lieben Fuchsstolas“, merkt Taraxa an.

Hab ich noch nicht erlebt. Mehr Angst macht mir der mysteriöse Schatten im Meer“, sagt Klamdor.

Ein mysteriöser Schatten?“, fragt Fiona und reißt erschrocken die Augen auf“, den hab ich noch nicht gesehen.“

Hatte ich heute morgen. Mit Arme. Ist wieder abgetaucht“, sagt Klamdor.

Wollte gerade schauen, ob männlich oder weiblich“, ergänzt Klamdor.

Na dann bleib ich lieber bei Valon im Boot und Segel nicht allein umher“, sagt Fiona.

Ich weiß nicht, was es mit dem auf sich hat. Hat den überhaupt schon jemand gesehen?“, fragt Klamdor, „außer ich natürlich.“

Ich galub, ich hab mal paar Fischer drüber flüstern gehört“, sagt Fiona.

Oje, was kommt denn da auf uns zu?“, fragt Klamdor.

Vielleicht sollte ich mich mit Auwe zusammentun und es aus dem Meer vertreiben“, plant Klamodr.

Nessie?“, fragt Riondo.

Mit Arme?“, fragt Klamdor.

Oder Reichen?“, vermutet Riondo.

Ne, las ma, nacher treibts das Ding noch an Land sein unwesen“, sagt Riondo.

Ach, des kann fegen?“, fragt Klamdor.

Wär ja schrecklich“, erschaudert Riondo.

Hey, Ny. Bist du verwandt mit dem unheimlichen Schatten aus dem Meer?“, fragt Klamdor.

Was? Wer was aus Füchschen machen wollen?“, fragt Nyarla Thotep geschockt, als er von Taraxa etwas murmelnd hört.

Hm, großes humanodies Tintenfischwesen sein tun“, vermutet Nyarla auf Klamdors Frage und Fiona gruselt sich.

Fragt sich, was da wieder für eine Teufelei im Gange ist“, sagt Klamdor.

Klamdor der Held wird das schon richten“, grinst Ravalya Kergarth.

Human odies?“, fragt Riondo verwirrt.

Hin-richten? Ich dachte, das wäre Erendyras Job?“, fragt Louhi.

Ja, Klammi richtet das“, Klamdor zeigt Stolz die Brust.

Eee! Zieh dich wieder an“, grinst Louhi und Fiona zieht sich ihre Decke übern Kopf.

Oder eher aussehen wie Mischung auf Frosch und Fisch in groß“, vermutet Nyarla Thotep.

Es hat Arme“, sagt Klamdor.

Und laut Rio sogar reiche“, ergänzt er.

In jedem Arm nen Teppischklopfer“, sagt Taraxa.

Arme beide haben tun“, meint Nyarla Thotep und Klamdor legt sich seine Axt und die Harpune bereit.

Fio, den lass ich für dich ausstopfen. Den kannste über den Kamin hängen“, sagt Klamdor.

Oder das Meer war so spiegelglatt, das Klammi was anderes gesehen hat“, vermutet Riondo.

Ich bin nicht der einzige, der das gesehen hat“, sagt Klamdor.

Dann trau ich mich nimmer nach Hause“, Fiona schüttelt sich, „behalt den lieber.“

Oder in die Taverne hängen. Dann hab ich immer einen Grund reinzugehen“, überlegt Klamdor.

Ny, ich habe bloß einen Schatten gesehen“, sagt Klamdor.

Dann Nyarla Frage nach Verwandschaft aber auch schlecht beantworten können“, sagt Nyarla Thotep.

Hatte der Schatten vielleicht nen Bart?“, fragt Riondo.

Bart? Nö“, widerspricht Klamdor, „also nö Ny, nicht den Hauch einer Ähnlichkeit.“

Louhi? Darf ich dich einladen?“, fragt Klamdor den Halbzwerg.

Wozu?“, fragt Louhi.

Nicht für eine Drachengrillerei“, grinst Louhi.

Zur Jagd auf den Schatten“, antwortet Klamdor.

Ich kann doch nicht jagen“, ruft Louhi.

Also, ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt“, möchte Klamdor seinen Plan vorstellen.

Was? Drache der nicht jagen können?“, fragt Nyarla Thotep überrascht.

Ich bin mir sicher, das ich der Köder sein soll“, grinst Louhi.

Du setzt dich bei mir auf dem Boot an den Bug“, sagt Klamdor, „klar, du siehst lecker aus.“

Als Gallionsfigur ist aber Linay hübscher“, meint Louhi.

Und an dir ist auch was dran, somit beißen nur große“, grinst Klamdor und Louhi knurrt.

Ich wusste, da kommt noch was nach“, sagt Louhi und guckt böse.

Abgemacht“, sagt Klamdor.

Kannst ihn ja leicht rösten, nur nicht zu dolle. Den hängen wir ausgestopft in die Taverne in die Taverne und dann können wir immer unsere Heldengeschichten zum besten geben“, sagt Klamdor.

Neee, das mach ich nicht. Dein Zwergenboot hat eine Drachenallergie“, weigert sich Louhi.

Feigling“, sagt Klamdor.

Ich steig höchstens in ein Drachenboot“, sagt Louhi.

Sso di … öhm groß und Angst“, schaudert Klamdor.

Keine Angst. Ich kenne aber meine Grenzen“, sagt Louhi.

Durchmesser meinst du wohl“, meint Klamdor.

Vor allem Grenze von Louhis Hinterteil“, lacht Nyarla Thotep.

Heee! Ist heute Drachenmobbing angesagt? Und keiner hat mir was geflüstert“, schmollt Louhi

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 9th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment