2
Okt

Ein schwarzer Tag für Karana

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Laut gellen Karanas Rufe durch Simkea: HASS! HASS! Danach beißt er vor lauter Wut in den Steintisch und 2 Zähne kullern zu Boden. Simkeas Bewohner werden durch dieses für Simkea untypische Geschehen aufgeschreckt Während Tara durch Streichen eines S und Anhängen eines E versucht, die Sachlage abzumildern und einen HASEn aus der Sache zu machen, wird Rava zu einer Gesangseinlage inspiriert „…Codo aus der Ferne…“
Sarafina und Ällin haben sich fürchterlich erschreckt und fragen nach, was denn genau passiert sei.

„3 Patzer, 0 Doppler, 7 Erfolge, 3 Fehlschläge = 13 Versuche für 7 Produkte“, ist Karanas knappe Antwort. Ranita stolpert derweil über eine mysteriöse Fremde im Blaubeerbusch, wofür sich auch Karana verantwortlich zeigt. Die habe er auf dem Weg in die Nordschneise da rein gejagt. Die gerade erst dazu gestoßene Xanthx fragt neugierig nach, wen oder was Karana gejagt hat und wird ganz aufgeregt, als sie erfährt, dass die mysteriöse Frau im Blaubeerbusch hockt. Trotz fehlender Info, ob diese denn etwas Interessantes dabei habe, begibt sie sich von Trent aus auf den langen Weg, um dann unverrichteter Dinge wieder umkehren zu müssen, denn die Fremde hatte nichts dabei und die Blaubeeren waren alle weg gepflückt. Aber wenigstens gab es gesunde Waldluft zu schnuppern.

Ällin fasste die Verluste und Schäden dieses schwarz(weiß)en Tages für Karana nochmal zusammen: 3 Patzer, 0 Doppler, 7 Erfolge, 3 Fehlschläge = 13 Versuche für 7 Produkte, laut Karana ein Verlust von 12,35 Hellern. Dazu der Verlust von 2 Zähnen und die Reparaturkosten für den Steintisch, die gesundheitlichen Folgen durch den Zahnverlust und den stark gestiegenen Adrenalinspiegel (Taraxa spekuliert schon darauf, dass der Waschbär dadurch umkippt und ihr ein schwarz-weißes Fell und Fleisch für den Topf liefert), und natürlich eventuelle Schadenersatzansprüche der mysteriösen Fremden ausgelöst durch die Flucht vor Karana in den Blaubeerbusch. Da hat sich Karana vielleicht doch verrechnet, denn das kann insgesamt teurer werden als 12,35 Heller^^

(Ällin)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 2nd, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment