Auch andere Engel kämpfen noch mit  ihrer Müdigkeit und so streckte und gähnte Engelchen während sie wach wurde. Taraxa nahm das direkt zum Anlass Ihr zu sagen, dass sie die Klappe zu machen solle und mal Tach sagen sollte. So gänzlich war mir persönlich noch nicht klar, wie das eine mit dem anderen gehen sollte, aber gut, ich war offensichtlich ja auch noch nicht ganz wach. Ällin hingegen schien hellwach zu werden bei diesen Erziehungsmaßnahmen: Taraxa als Wächterin der Höflichkeit *giggl* .Diese Worte bewirkten zumindest bei mir, das ich mein dunkles Gesöff, welches ich grade zum wach werden zu mir nahm, einmal quer über den Markt verprustete. Das fand Taraxa wiederrum ziemlich eklig. Unschuldsengel, wie ich nun mal bin, weise ich direkt die Schuld an Ällin weiter, außerdem wäre das alles halb so wild, weil ja immerhin der Dorfbrunnen direkt um die Ecke ist. Falls dann doch jemand etwas abbekommen hat. Eine etwas verwirrte Ava Dove, schien auch gerade aufzuwachen und war durch die Bruchstücke des Gespräches irritiert. Taraxa versuchte dem Ganzen Klarheit zu verschaffen und legte eine 1a Zusammenfassung hin, die von der Wahrheit vermutlich so weit entfernt war wie die Engel vom Wachsein. Die Verwirrung war schlussendlich komplett und die Belehrung bis zur nächsten Gähnstunde vermutlich auch wieder vergessen. Außer Rilmaldur, dieser hatte aufgepasst und beschließt den Mund ganz sicherlich nicht aufzumachen und nickt einfach höflich in die Runde.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 30th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment