18
Sep

Sommerrezept (4) Tomaten mit Mozarella

   Posted by: Lady Sharina   in Kulinarisches Simkea

 

Heute von:  Zitronello

Tomaten mit Mozarella

pro Person:
2-3 Tomaten je nach Größe und Appetit
1 Päckchen Mozarella
frischer Basilikum
Salz,schwarzer Pfeffer aus der Mühle (wenn vorhanden), Olivenöl, roter Balsamicoessig

Für Tomaten und Mozarella gilt: je teuer, desto besser, manche schwören auf den ´´echten´´ Büffelmilchmozarella, aber für den erfrischenden Effekt reicht auch der ´´normale´´ überall erhältliche Kuhmilchmozarella. Jeder kaufe nach seiner Geldbörse ein, aber roter Balsamico sollte für dieses Gericht schon sein. Da mus es aber auch nicht der allerteuerste sein…

Zubereitung:
Tomaten und Mozarella in Scheiben schneiden und abwechselnd nebeneinander, leicht überlappend auf dem Teller anrichten.
Mit Salz und Pfeffer würzen, Balsamico Essig darüber träufeln, ebenso Olivenöl.
2-5 Basilikumblätter abzupfen und auf dem Gericht verteilen. Menge nach nach Geschmack, fertig!
Dazu isst man Baguette oder Ciabatta.

Noch etwas unnützes Wissen: Das Grün des Basilikums, das Weiß des Mozarellas und das Rot der Tomaten ergibt die Farben der italinischen Flagge…

Guten Hunger!

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, September 18th, 2018 at 09:40 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment