4
Sep

Das Dämonenloch

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

An einem schönen Nachmittag hörte man auf einmal lauthals Llano das Pflaster verfluchen und im nächsten Moment sah man sie zum Marktplatz humpeln.
„Ich steckte mit einem Bein im einem Schlagloch fest, das hatte ich noch nie“ sagte Llano mit großer Verwunderung zu den anwesenden.
„Oje du ärmste“ bedauerte Dracol sie gleich
Chalek konnte nicht anders und laberte Blödsinn „Das ist das Stereoschlagloch“ während Llano lachen musste, ihre schmerzen waren anscheinend schon wieder weg.
„Wo haste den das Loch gemacht dann mach ich es zu“ fragte Dracol neugierig.
„Gleich neben der Bank sind 2“ sagte Llano
„Na dann flieg ich mal rein äh nee meine hin“ versuchte sich Dracol zu korrigieren und hob ab.
„Meintest du neben dem Rathaus“ schrie Dracol noch aus der Luft.
„ja eh“ schrie Llano nach oben.
„Mein Hirn ist heute nicht mehr das Wahre..wenn es das überhaupt mal ist“ gab Llano noch lachend von sich.
Dracol landete wieder auf dem Marktplatz „Sind wohl schon zu oder ich bin blind“ sprach er zu Llano während sie das nicht glauben konnte und zu Ort den geschehenes zurückkehrte.
„Haha“ schrie sie aus dem Loch in das sie wieder gefallen war und gab Dracol den genauen Standort.
Dracol hob wieder ab und landete neben Llano im zweiten Loch und steckte fest.
„Gefunden?“ fragte Llano lachend Dracol.
„Ja habs gefunden“ sagte Dracol während er sich den Fußknöchel festhielt.
„Jetzt liegen wir beide ihm einem Loch“ sprach Dracol schmunzelt zu Llano.
Voller Tatendrang schnappte sich Dracol Schaufel,Steine und Sand um eins der Löcher zu stopfen „Llano bist du aus dem Loch? Ich machs jetzt zu Schrei einfach wenn du noch drin bist“ und mit diesen Worten landete er wieder im Loch.
„Sitze schon längst daneben“ meckerte sie Dracol an.
„Toll beim zu machen rein gefallen“ sagte Dracol und versuchte es gleich nochmal es zu stopfen doch auch nach mehrmaligen versuchen wollte es nicht zu gehen, die Steine verschwanden sogar beim hinein legen.
„Blödes Loch will nicht zu gehen und macht mir die ganzen Steine kaputt“ schimpfte Dracol das Loch aus und lande gleich wieder darin.
„mh man sollte nie das Loch beleidigen sonst fällt man nur rein“ stellte Dracol schlauerweise fest während Llano im ein Pflaster reichte.
„Ah danke dir“ sagte er zu Llano und klebte sich das Pflaster aufs Knie. „ Wenn das einer sehen würde komme ich bestimmt in den Boten bei meiner Tollpatschigkeit heute“ kommentierte er dazu und landete gleich wieder im Loch.
„Und nochmal“ schimpfte Dracol
„hast´de gepfuscht?“ fragte Erendyra der das geschehen wohl beobachtete.
Mit ganzer Kraft und mit neuen Steinen bearbeite er das Loch und schaffte es endlich es zu schließen.
„Endlich ist es zu“ sprach er mit Erleichterung und wichte sich den schweiß von der Stirn
„Jetzt tut mir alles weh“ jammerte Dracol und überlegte ob das Loch von einem Dämon besessen war.

(Dracol)

This entry was posted on Dienstag, September 4th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment