4
Sep

Es war einmal ein Schreiberling…

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

… für den örtlichen Boten, mit Namen Lady Sharina. Ihr wisst was ein Schreibling ist? Diese seltsamen Geschöpfe, derer es mehrere in Trent und Umgebung gibt, die mit magischen Federn in Ecken lauschen, um Gespräche mitzuschreiben, die dann im Boten zu lesen sind. Zum Leidwesen des Ein- oder Anderen.

Jetzt ist es aber so, das auch so ein Schreiberling, den Gerüchten zu Folge, auch ein Leben hat. Nur natürlich liest man davon nichts in dem Boten.
Was der Bote ist? Oh entschuldigt. Die einen nennen es Klaschblatt. Also so ein Stück Papier, das ähnlich einem Marktweib fleißig erzählt, was Dieser oder Jener so angestellt hat. Andere sind begeistert davon, wichtige Informationen, z.B. über die Schandtaten des Liebsten, zu erfahren.

Also so ein Leben soll diese Lady auch haben. Und niemand erzählt davon. Das wollte ein junges, recht freches Weib ändern. Immerhin, so erfuhr man schon vor längerer Zeit, dass das Fräulein Schreiberling ihre Leichen in ihrer Gartenparzelle vergräbt, die andere in ihrem Keller haben (sofern vorhanden).
Da das freche junge Frauenzimmer einmal drohte, dies dem Boten zu melden, brachte die Lady Sharina einen Hinweis in Selbigen, es wären nur Baumleichen, um Gerüchte vorzubeugen.

http://trenterbote.simkea.de/?p=25000%20:3

Aber ehrlich, ganz ehrlich, glauben wir das? Immerhin wurden leibhaftige Alpträume in jenem Garten schon erblickt. Näher beschreiben wollen wir diese an dieser Stelle lieber nicht.

Dann gibet solche Tage wie heute. Zuerst scheppert und flucht es lauthals von der Kuhweide. Was war passiert? Lady benutzte den Milchschemel um Kegeln mit den Flaschen zu spielen und fluchte, als hernach der Schemel sich weigerte ihr Gewicht weiter zu tragen. Aber die Flaschen seien heile geblieben versicherte sie. Die Kühe sahen noch verstört aus der Wäsche, als Korke sie melken versuchte, aber davon kam kein Wort von der Dame.

Wir vermuten mal, dass die Kühe keine Milch geben wollten, denn die Lady verzog sich auf die nahe Weide, mit einer von weiten schon stumpf aussehender Sichel. Ihr wisst, wenn im Stahl diese Ecken und Kanten sind, die entstehen wenn man Steine und ähnliches damit haut, dann mag sich das Gras nicht schneiden lassen. Soweit so schön, es gab wieder ein Geschimpfe und Gezeter von der einen Dame, ein Kichern von der Anderen. Was der Hinweis eine neuere Sichel zu benutzen einbrachte, wollen wir an dieser Stelle nicht weiter benennen.

Sprechen wir lieber davon, dass die Schreiberlingsdame weiterzog um ihre Hennen zu beglücken. Flugs wurde davor gewarnt, den Hühnerhof zu betreten, ist doch bekannt, das nicht selten Hennen und Küken …..ja wie sagen wir das nun?….also ja also….die armen Hinkels verwandelt sich in ….Federbälle? Die in Einzelteile auf Nasen, Schultern, in Haaren und mehr landen, steht man zufällig daneben. Gut, es erspart einem die Arbeit Federn für die Kissen suchen gehen, und die herumstreunenden Katzenviecher, mit und ohne humanoide Einschläge, freuen sich über die Mahlzeiten, die die geplatzen Hühner ergaben. Wie die Dame dies bewerkstelligt mit dem äh platzen, wollen wir an dieser Stelle einmal nicht berichten.

Und dann ist da noch die Schreckhaftigkeit der Lady Sharina, wenn unser wohlbekannter Zwerg lautstark verlauten lässt, ihr Angesicht erblickt zu haben. Wie auch immer entstand hernach ein Gespräch über Zubereitungsarten von Eiern. Nun fragt mich bloß nicht, welche Art von Eiern gemeint waren. Doch Proteste des Zwerges endeten mit der Drohung, dass er selbige in seinem Munde vorfinden könnte, mindestens jene Sorte die schon starken Duft verströmten, ähnlich dem mancher Damen und Herren, die Wasser meiden wie der Teufel das Weihwasser. Oder ein platzendes Federviech wurde als Alternative zum Stopfen lauten Mundwerkes in Betracht gezogen. Das Gespräch endete in beleidigtem Abzug beider Seiten, einem Seufzen und dem Entschluß, endlich einmal wahrzumachen, was vor Monden versprochen worden war. Was dies Schreiben im Boten auslösen wird bei der Dame, wollen wir an aktueller Stelle nicht philosophieren. Vielleicht aber werdet ihr dieses auch nie lesen ;-)

(Taraxa)

 

This entry was posted on Dienstag, September 4th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Lady Sharina
 1 

Also mal abgesehen davon das Knorke sicher nicht meine Kühe melkt…ging es den Kühen ganz gut.
Und Taraxa hat eh manchmal merkwürdige Ansichten. ^^

September 4th, 2018 at 11:45

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment