„Morty sucht 2 – 4 Sägen“, erschallt es laut durch Trent. Ach was sag ich, man kann es nicht nur in der Stadt hören sondern auch im Umland, auf dem Gutshof, in der Nordschneise – überall. Gut gebrüllt Kater. Richtig gelesen. Morty ist vom Zweibeiner zum Vierpfoter mutiert. War ja nur eine Frage der Zeit. Aber darum geht es hier gar nicht, sondern um die Tatsache, dass Morty Sägen sucht. Und da er sich nicht nur mit einem Werkzeug begnügt sondern gleich mehrere sucht, ist Vorsicht geboten. So ist es wenig verwunderlich, dass ein Kommentar diesbezüglich nicht lange auf sich warten lässt.
„Gebt ihm keine, wer weiß was er für einen Unsinn damit anstellt!“ Eine völlig ernst zu nehmende Warnung, die von Sharina zunächst belächelt wird. Noch! Sie wohnt aber auch nicht in einem Baumhaus, dass sie sich um den Baumbestand Sorgen machen müsste.
„Messer, Sägen, Äxte, Scheren – sollst du nicht dem Morty geben.“ An der Feinheit des Reimes könnte man noch ein wenig feilen. An der kompletten Aussage wohl auch, denn da ist Morty der Meinung, dass sie völlig falsch ist und der letzte Teilsatz anders lauten müsse. „ … sollst du dem Morty nicht verwehren … SOOOO reimt sich das.“ Frech wird noch die Zunge rausgesteckt und gehofft damit durchzukommen.
Der Frechdachs zeigt sich von der dichterischen Ader des Katers wenig beeindruckt. „Verflixt …warst wohl auch im letzten Poetenkurs, was?“ Leises Schnurren erklingt, was durchaus auf eine Bestätigung der Vermutung hindeuten kann.
„Mi – Ma – Morty – Katze sucht für jede Pfote Sonderangebote. Eine Säge oder vier für das Katzgetier“, so der letzte Reimversuch der sonst eher als still Geltenden.

(Maeve)

This entry was posted on Dienstag, August 14th, 2018 at 09:49 and is filed under Klatsch und Tratsch, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Lady Sharina
 1 

Putzig! ^^

August 14th, 2018 at 18:54

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment