2
Aug

Ein gruseliger Anblick..

   Posted by: Lady Sharina   in Es war einmal...

 

Liebe Leser, bot sich dem der sich im August 2009 in den Wald begab.

dort sah man nur noch qualmende verkohlte Baumstümpfe. Hier der Artikel vom 17.August dazu:

Messer, Gabel, Schere, Licht….

geschrieben von Feelicitas

…sind für kleine Kinder nicht. So hörten wir oft von den Alten. Für diesen speziellen Fall sollten auch Feuersteine mit in die Aufzählung hinein genommen werden.
Es begab sich am letzten Dienstag, dass ein gewisser junger Holzfäller im Dämmerwald stand und seiner Arbeit nachging, als er von dem Geburtstag einer Freundin erfuhr. Freudig entschloss er sich zu ihrem Ehrentag 25 Kerzen zu entzünden, musste jedoch feststellen, dass dies mangels eben dieser besagten scheitern musste. Schnell ersann er einen neuen Plan und entzündete kurzerhand das in entsprechender Anzahl, was ihm zur Verfügung stand, nämlich Bäume.
Jedoch hatte er nicht mit einer im Dämmerwald ebenfalls anwesenden jungen Maid gerechnet, die leicht pyromanische Züge aufzuweisen scheint. Als diese des Feuers ansichtig wurde, trat ein seltsamer Glanz in ihre Augen und schnell holte sie ihren Feuerstein aus dem Gepäck. Es kam, wie es kommen musste. In Windeseile breitete sich das Feuer aus und verschlang mit seiner Gier den gesamten Dämmerwald, so dass nichts zurückblieb außer einigen rauchenden Stumpen, dem Blaubeerbusch und ängstlich umherirrenden Tieren.
Schnell wurde der Schrei laut, einen Schuldigen für dieses Unglück anzuprangern, doch wen traf die Schuld? Etwa die beiden Kinder? Zwar waren ihren Händen die Flammen entfallen, die den Wald zum Brennen brachten, doch Kinder sind nur bedingt schuldfähig. Doch auch den Eltern ist keine Schuld zuzuschreiben, gingen sie doch fleißig ihrem Tagwerk nach. Dem Geburtstagskind ist erst recht keine Schuld zuzuweisen, da dies sich nicht einmal ansatzweise, weder körperlich noch geistig im Dämmerwald befand und es aus Prinzip ohnehin immer unschuldig ist. Da all diese Personen ausgeschlossen werden konnten, war der einzig mögliche Schuldige laut einer Aussage am großen Schwarzen Brett das Wiesel, das immer die Schuld an allem trage.
Der Trenter Bote enthält sich in dieser Frage wie immer jeglichen Kommentars.

(Lady Sharina)

PS. hoffen wir mal das die Erziehungsberechtigen heutzutage immer ein Auge auf die Kleinen haben. So etwas wollen wir nicht mehr sehen.

(rausgebuddel von Lady Sharina)

 

This entry was posted on Donnerstag, August 2nd, 2018 at 09:41 and is filed under Es war einmal.... You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Lady Sharina
 1 

Wobei das Bild von Py ausgebuddelt wurde und von Louhi vergrößert wurde. Vielen Dank dafür.

August 3rd, 2018 at 12:02

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment