10
Jul

Was hat … die ultimative Quizfrage

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Lalalalalalalalalalalala“, singt Sililord schief.

Mir ist langweilig“, sagt er.

Wie wärs mit einem Rätsel, Sili?“, fragt Zitronello.

Was hat zwei Flügel und sechs Beine?“, fragt er.

Eine Bühne für ein Doppelklavierstück“, sagt Riondo.

Ist das nicht Louhi die richtige Antwort?“, fragt Sililord fragend.

Ohhh sechs Beine, nicht vier“, bemerkt er kurz danach.

Naja, hätte auch noch auf vieles anderes gepasst“, meint Riondo.

Hat Louhi sechs Beine? Aber nein, ihn meinte ich nicht und auch nicht die beiden Klaviere“, sagt Zitronello.

Fliege und Biene ist übrigens auch falsch, bevor jemand fragt“, sagt Zitronello.

Ein Flügel hat drei Beine, soweit ich weiß“, meint Riondo.

Goldkäfer“, versuch ich die Frage zu lösen.

Libelle mit dem kleinen hu“, sagt Ravalaya Kergarth.

Möglich , dann wäre das eine korrekte Antwort, aber nicht das, was ich meinte“, sagt Zitronello, „auch nicht Rava.“

Insekten haben sechs Beine und zwei Flügel“, sagt Sililord.

Gibt auch Insekten mit vier Flügeln. Libellen zum Beispiel“, sagt Zitronello.

Aber ihr kommt eh nicht drauf“, kichert der ehemalige Schneemann.

Asterix im Streitwagen?“, fragt Riondo.

Oder ein Kelte… Germane“, ergänzt er.

Das gibt einen Originalitätspunkt“, lacht Zitronello, während Riondo das Rätsel als gelöst betrachtet.

Schmetterling“, versuche ich es erneut, aber eher halbherzig.

Wenn ein Flügel drei Beine hat, dann haben zwei Flügel sechs Beine“, sagt Rosalie.

Ja, ich sag ja. Zwei Flügel löst die Aufgabe ebenso wie Asterix auf dem Streitwagen“, sagt Riondo, „oder ein Transportflugzeug mit Pilot und Elefant.“

 

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Juli 10th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment